This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Angelika El.


World Member, Großraum Stuttgart

Kloster auf dem Odilienberg....

*****







Eine Aufnahme vom letzten Montag - es war ein herrlicher, spätsommerlicher Tag!

Wünsche Euch allen eine gute, neue Woche!





Quelle: wikipedia:
(http://de.wikipedia.org/wiki/Odilienberg)


Der Odilienberg (auch St. Odilienberg, frz. : Mont Sainte-Odile) erhebt sich im Elsass in der Nähe der Ortschaften Obernai und Barr (Département Bas-Rhin) am Ostrand der Vogesen auf eine Höhe von 763 m über der Oberrheinebene und wird von einer Klosteranlage gekrönt.







*****




Hier noch in einer anderen Tonung:






Comments 22

  • Ulrike Heid 10/18/2010 23:11

    Deine wunderbaren Fotos vom Kloster hab ich ganz verpasst. Da hatte ich wohl keine Zeit für die FC.
    LG Ulli
  • Liba Radova 09/27/2010 19:31

    sehr schön und gut gelungen
    LG Liba
  • nyhr 09/27/2010 19:10

    Bausubstanz und Gartenarchitektur bilden eine schöne Harmonie. Sieht toll aus.
    Lieber Gruß, Karin
  • N I N A . B 09/27/2010 12:15

    Eine wundervolle Ansicht!
    Danke, dir auch eine schöne Woche!
    LG von uns, Nina
  • Christian Knospe 09/27/2010 9:20

    eine wunderbare ansicht des klosters !

    lg chris
  • just a moment 09/27/2010 7:08

    Eine beeindruckende Anlage und eine sehr gute Aufnahme von diesem Teil des Klosters, der gepflegte Garten ist auch ein Hingucker.
    LG Petra








  • DEZIMÜ aus H. 09/26/2010 22:32

    in beiden versionen ist mir das sonnenlicht etwas zu hart, Die Kontraste sind gnadenlos scharf.
    Das ändert aber nichts an dem sehr schön geschnittenen Bild mit hervorragender Perspektive.
  • Adele Oliver 09/26/2010 21:55

    Oh Angelika ..... im Babyalter wohnte ich mit meinen Eltern in Oberehnheim (jetzt Obernai), und wir machten oft Spaziergaenge auf den Odilienberg. Bin nie wieder auf den Odilienberg gekommen, wohl aber mehrmals nach Obernai - zum letzten Mal 2005.
    Danke fuer das Erinnern .... ein sehr schoenes Foto in herrlichem Licht und Farben praesentierst Du hier!!
    LG, Adele
  • Walter Brants 09/26/2010 21:54

    Ein solches Foto von Dir ist ja mal etwas ganz Neues.
    Es zeigt aber auch, dass Du auch dieses Metier beherrscht. Mir gefällt der Bildaufbau; auch die kräftigen, natürlichen Farben tragen viel zur guten Wirkung bei.
    VG von Walter
  • Wolfgang Keller 09/26/2010 21:29

    Herrlichstes Wetter .. und am Abend schön Essen gehen. Das ist schön im Elsass!
    LG Wolfgang
  • Fons van Swaal 09/26/2010 20:42

    BEAUTIFUL SPOT ( Corner ).....;-))
    Best regards,
    F....
  • Adrianus Aarts 09/26/2010 20:06

    Eine traumhafte und wunderschöne aufnahme Angelika, ruft erinnerungen bei uns auf.
    LG AD
  • Rosel Kleine-Stevermuer 09/26/2010 19:54

    Die bunte Aufnahme gefällt mir besonders gut,
    ich mag die fröhlichen Farben.
    LG Rosel
  • Deryck 09/26/2010 19:52

    So much beautiful detail! These gardens are exquisite
    Excellent shot
    Deryck
  • Nena 09/26/2010 19:42

    Schöne Ecke !!!
    LG, Nena
  • Josef Kainz 09/26/2010 19:15

    Sehr schön gute Aufnahme
    vg
  • GRETL 09/26/2010 18:58

    Schön aufgenommen, das alte
    Gebäude und ein teil vom
    Garten noch,es ist wunderschön.
    LG. GRETL
  • Rollmöpchen 09/26/2010 18:57

    Beide sehr schön jedes fasziniert auf seine Art ;)
    Lieber Gruß Gabriele
  • Anca Silvia B. 09/26/2010 18:42

    sehr schönes Bild,herzlichst,Anca
  • Mark Billiau. 09/26/2010 18:38

    Pretty nice architectural scene.
    Lovely soft light.

    Mark
  • Marie Luise Strohmenger 09/26/2010 18:25

    In diesem schoenen Foto spiegelt sich das fruehherbstliche Licht. Ganz wunderbar. LG Marie Luise
  • Huetteberg 09/26/2010 18:16

    Eine ganz tolle Aufnahme...
    gefällt mir sehr gut
    LG Bernd