Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Kloster auf dem Odilienberg....

*****







Eine Aufnahme vom letzten Montag - es war ein herrlicher, spätsommerlicher Tag!

Wünsche Euch allen eine gute, neue Woche!





Quelle: wikipedia:
(http://de.wikipedia.org/wiki/Odilienberg)


Der Odilienberg (auch St. Odilienberg, frz. : Mont Sainte-Odile) erhebt sich im Elsass in der Nähe der Ortschaften Obernai und Barr (Département Bas-Rhin) am Ostrand der Vogesen auf eine Höhe von 763 m über der Oberrheinebene und wird von einer Klosteranlage gekrönt.







*****




Hier noch in einer anderen Tonung:






Kloster auf dem Odilienberg.....(II)
Kloster auf dem Odilienberg.....(II)
Angelika El.

Comments 22

  • Ulrike Wienecke 18/10/2010 23:11

    Deine wunderbaren Fotos vom Kloster hab ich ganz verpasst. Da hatte ich wohl keine Zeit für die FC.
    LG Ulli
  • Liba Radova 27/09/2010 19:31

    sehr schön und gut gelungen
    LG Liba
  • nyhr 27/09/2010 19:10

    Bausubstanz und Gartenarchitektur bilden eine schöne Harmonie. Sieht toll aus.
    Lieber Gruß, Karin
  • N I N A . B 27/09/2010 12:15

    Eine wundervolle Ansicht!
    Danke, dir auch eine schöne Woche!
    LG von uns, Nina
  • Christian Knospe 27/09/2010 9:20

    eine wunderbare ansicht des klosters !

    lg chris
  • just a moment 27/09/2010 7:08

    Eine beeindruckende Anlage und eine sehr gute Aufnahme von diesem Teil des Klosters, der gepflegte Garten ist auch ein Hingucker.
    LG Petra








  • DEZIMÜ aus H. 26/09/2010 22:32

    in beiden versionen ist mir das sonnenlicht etwas zu hart, Die Kontraste sind gnadenlos scharf.
    Das ändert aber nichts an dem sehr schön geschnittenen Bild mit hervorragender Perspektive.
  • Adele D. Oliver 26/09/2010 21:55

    Oh Angelika ..... im Babyalter wohnte ich mit meinen Eltern in Oberehnheim (jetzt Obernai), und wir machten oft Spaziergaenge auf den Odilienberg. Bin nie wieder auf den Odilienberg gekommen, wohl aber mehrmals nach Obernai - zum letzten Mal 2005.
    Danke fuer das Erinnern .... ein sehr schoenes Foto in herrlichem Licht und Farben praesentierst Du hier!!
    LG, Adele
  • Walter Brants 26/09/2010 21:54

    Ein solches Foto von Dir ist ja mal etwas ganz Neues.
    Es zeigt aber auch, dass Du auch dieses Metier beherrscht. Mir gefällt der Bildaufbau; auch die kräftigen, natürlichen Farben tragen viel zur guten Wirkung bei.
    VG von Walter
  • Wolfgang Keller 26/09/2010 21:29

    Herrlichstes Wetter .. und am Abend schön Essen gehen. Das ist schön im Elsass!
    LG Wolfgang
  • Fons van Swaal 26/09/2010 20:42

    BEAUTIFUL SPOT ( Corner ).....;-))
    Best regards,
    F....
  • Adrianus Aarts 26/09/2010 20:06

    Eine traumhafte und wunderschöne aufnahme Angelika, ruft erinnerungen bei uns auf.
    LG AD
  • Rosel Kleine-Stevermuer 26/09/2010 19:54

    Die bunte Aufnahme gefällt mir besonders gut,
    ich mag die fröhlichen Farben.
    LG Rosel
  • Deryck 26/09/2010 19:52

    So much beautiful detail! These gardens are exquisite
    Excellent shot
    Deryck
  • Nena 26/09/2010 19:42

    Schöne Ecke !!!
    LG, Nena