This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
799 9

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

Im Schnoor

Von den Bomben des zweiten Weltkriegs weitgehend verschont geblieben, präsentiert sich die Altstadt Bremens heute noch in ihrer Urtümlichkeit. Die Geschichte des Viertels reicht bis ins 15. Jahrhundert zurück.

Übrigens: Auch Paula Modersohn Becker war hier oft zu Gast...:-))

Minolta 3xi, 35-80mm, Ilford FP4, Scan vom Negativ.

Comments 9

  • Anke H. 02/18/2005 9:46

    Der Schnoor war und ist immer wieder schön .... gut gesehen !

    LG Anke
  • Hanne L. 08/20/2004 14:45

    Der Schoor ist herrlich und dein Foto auch! Schöne Grautöne!! Spannender Ausschnitt!
    LG Hanne
  • Helga R. 08/19/2004 22:33

    Ja, das Foto ist wirklich sehr schön, ein hübscher Winkel!
    Gruß Helga
  • Matthias Moritz 08/19/2004 17:26

    Hmmm, also den Kontrast habe ich schon erhöht. Mehr wollte ich eigentlich nicht, damit die Dachbalken links nicht total im Schwarz versacken. Die gerade noch vorhandene Konturenzeichnung wollte ich gern erhalten.

    Ich freue mich aber, dass das Foto Anklang findet. Danke!
  • Barbara Mayer 08/19/2004 17:03

    schöne ecke :-)))))
    da bin ich mal an meinem geburtstag auf krücken durchgehumpelt. damals fand ich das nicht so toll *g*
    bisken mehr kontrast, denk ich auch. sonst fein!
  • Bico BIG 08/19/2004 16:34

    eine sehr schönes Viertel! Mehr Kontrast könnte es vertragen. Die Wahl des Ausschittes gefällt mir!
    lg Birgitt
  • Lichtbilder - Holger Sauer 08/19/2004 15:10

    hoho, hier kommt also der analoge nachschlag...
    schönes fachwerk, aber auf meinem TFT einwenig kontrastarm... bestimmt schwund durch den scan, oder?
    ansonsten klasse wie immer!
    lg holger
  • ILO NA 08/19/2004 14:49

    Die alten Fachwerkhäuser mag ich auch immer wieder sehr gerne.Für dieses Foto war s/w eine sehr gute Wahl, es unterstreicht noch die Feinheiten des Fotos.
    lg Ilona
  • Thomas Brunke 08/19/2004 14:32

    Interessante Ansicht des Schnoor-Viertels. Ich mag es auch sehr...!
    Gruß, Thomas