2,121 11

Im Fluss

sollte man auch mal reinschauen :-) Jede Menge tolle Sachen kann man da sehen, wenn man nur reinschaut. Und denkt daran, auch der Fluss lebt! (ich denke da an Verschmutzungen, Wasserkraftwerke, Verbauungen, Begradigungen, Wasserentnahmen bei Trockenheit, usw,,,,).

Ich hoffe es gefällt euch. Keine Fotografische Meisterleistung, dafür sieht man Sie hier etwas weniger oft, die gute alte Bachforelle.

Comments 11

  • Stephan Dombaj 04/11/2006 10:24

    Tolles Foto!
    Wirklich sehr gut getroffen!
  • Marko König 23/10/2006 10:12

    Gelungene Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Jean-Claude Rühle 15/10/2006 21:13

    Danke für Dein Aufruf! Bin der gleichen Meinung!!!
    Tolle Aufnahme!

    VG J.C.
  • Lauscherin 10/10/2006 18:31

    Hallo Pascal! Eine schöne Aufnahme zeigst du uns hier. Gute Qualität mit tollem Motiv. Ich mag vorallem die vielen kleinen bunten Kiesel im Bach! :-) Der Fisch passt farblich sehr gut dazu. (Ich zwar nicht dein Verdienst, gefällt mir aber auch!)
    Schön gesehen und gut eingefangen!
    Danke auch für deinen Gedankenanstoß. Ich denke, dass gilt für die Natur im Allgemeinen, nicht nur für die Gewässer....

    LG
    Theresa
  • † Dieter Goebel-Berggold 09/10/2006 22:21

    Den hast Du aber gut aufgenommen. Klasse Bild. Glasklar!
    lg Dieter
  • Michaela Körner 09/10/2006 20:15

    Also mir gefällt es sehr gut, so wie es ist! Der "kleine" Kerl passt sie farblich so schön an die Kiesel an ;-)
    LG
    Michaela
  • Brigitte CH 09/10/2006 8:38

    tolle Aufnahme! Das Wasser scheint ja glasklar zu sein....

    LG brigitte
  • Jacky Kobelt 08/10/2006 23:28


    ein feines Bild von der Bachforelle in ihrer natürlichen Umgebung - hast Glück gehabt, meistens flitzen sie pfeilschnell weg, wenn sie eine Bewegung am Ufer wahrnehmen....

    LG jacky
  • Pascal Vonlanthen 08/10/2006 23:03

    wer sehen möchte wie es besser geht der kann mal hier schauen

    Http://www.roggo.ch

    cu und Danke für eure Anmerkungen

    Pascal
  • Sonja Haase 08/10/2006 23:01

    Eine tolle Aufnahme der Forelle im klaren Bach! Ich gehe auch mit offenen Augen durch die Natur und erfreue mich daran. Wunderschön auch die bunten Kiesel und die Lichtreflexe im klaren Wasser. Das Bild ist super geworden. Wie will man es noch verbessern? Dann kannst Du Dich nur noch in den Bach legen mit einer Unterwasserhülle.... Viele Grüße, Sonja.
  • michael sturm 08/10/2006 23:00

    doch, ich finde es eine fantastische aufnahme
    keine spiegelungen, dieses klare wasser
    wo findet man dieses heute noch
    leider immer weniger
    vlg michael