Back to list
Hoher Besuch im Camp

Hoher Besuch im Camp

47,621 20

Hoher Besuch im Camp

Für 3 Nächte hatten wir unser Camp direkt am Khwai River aufgeschlagen. Nachts hörten wir die Elefanten nur, wenn sie am Fluss tranken oder ihn durchquerten. Während einer Mittagspause bekamen wir aber diesen sprichwörtlich hohen Besuch (ca. 4 m) eines Elefantenbullen. Wir konnten ihn auf knapp 30 m Entfernung beim Trinken beobachten und fotografieren. Er liess sich auf afrikanische Art sehr viel Zeit dazu.

Aufnahme vom 13.7.2019 River Khwai, Botswana
Freihandaufnahme ungetarnt auf dem Boden sitzend.

Comments 20

  • Max und Marina-Naturfoto 18/08/2019 19:14

    Besonders mächtig und gewaltig erscheint der Elefantenbulle hier.
    Ganz stark kommt die Struktur seiner empfindlichen und nicht so dicken Haut zur Geltung, dank des guten Lichts und der starken Schäre. Die Nähe ist schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass du mit guten 100mm Brennweite hier am Start wars.
    Ein Wildlife vom Feinsten. Bravo Moritz.
    LG Max und Marina
  • Ingrid und Gunter 17/08/2019 13:04

    Das ist eine wundervolle Momentaufnahme.
    LG Ingrid & Gunter
  • Sharkingo 14/08/2019 17:15

    In voller Größe, sehr schön fotografiert aus bester Distanz.
    VG Ingo
  • Sonja Haase 13/08/2019 20:47

    Super fotografiert.. der sieht ja sehr beeindruckend aus! Klasse, die Qualität. VG Sonja
  • AnniNam 12/08/2019 14:45

    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis, was man durch die Perspektive gut nachvollziehen kann ! Klasse Aufnahme des Großen.
    LG Anneliese
  • Dana Jacobs 10/08/2019 21:10

    Ein beeindruckendes Kraftpaket in bester Quali.
    LG Dana
  • Günther Metzinger 10/08/2019 11:14

    So einem Koloss nur 30m in freier Natur gegenüber zu stehen ist schon ein irres Erlebnis und das Bild Top!
    VG Günther M
  • Hubert. B 10/08/2019 7:29

    Der Riese wirkt sehr imposant aus man bekommt  mulmige Gedanken schon bei zugucken. Ein schönes echtes Wildlife Foto. Gefällt mir sehr gut. 
    Gruß Hubert
  • laufknipser 09/08/2019 21:16

    Wow, ein großartiger Treffer von dem imposanten Elefantenbullen. So einem Prachtexemplar in der freien Wildbahn zu begegnen ist bestimmt ein atemberaubendes Erlebnis. Aus dieser sehr gut gewählten Perspektive kommt seine aufsehenerregende Größe besonders gut zur Geltung. Glückwunsch, Moritz, zu diesem grandiosen Wildlife!
    LG herbert
  • Axel Sand 09/08/2019 19:44

    Das war aber mutig, 30 m.
    Eine klasse Aufnahme, Moritz.
    Gruß Axel
  • a-bayer 09/08/2019 13:44

    wundervoll erwischt mit super Klarheit und Schärfe
    aber warum so hohe ISO Zahl?
    gruß a-bayer
    • Moritz46 09/08/2019 15:36

      Hallo bayer,
      Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Mit dieser lichtstarken Kamera muss ich mir wegen ISO bis 5000 keine Sorgen machen wegen Rauschens. Ich investierte das Licht in diesem Fall lieber in hohe Blende und kurze Verschlusszeit.
      BG  Moritz
  • Ralph Budke 09/08/2019 13:42

    Sehr schön erwischt den grauen Riese

    Gruß Ralph
  • H.D. G. 09/08/2019 13:19

    Ein sehr schönes Tier und ein tolles Foto.

    Gruß Dieter
  • Gerd P. Kenner 09/08/2019 12:45

    Wunderbare Aufnahme des Dickhäuters!! Gruß Gerd
  • Axel Küster 09/08/2019 12:40

    Aus dem Blickwinkel wirkt der Elefant sehr respektvoll. Das muss ein großartiges Erlebnis gewesen sein. LG Axel

Information

Section
Views 47,621
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5
Lens 18.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Aperture 10
Exposure time 1/1600
Focus length 112.0 mm
ISO 1400

Public favourites