Back to list
Faszination des Berg-Regenwaldes II

Faszination des Berg-Regenwaldes II

2,447 10

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Faszination des Berg-Regenwaldes II

Südamerika - Reise im April - in Equador angekommen, besuchten wir in der Berg-Regenwald-Region nahe Quito eine Finca, dessen Eigentümer sich dem Wald und seiner Flora und Fauna verschrieben hat.
U.a. hatten wir die Möglichkeit, freilebende Kolibris zu beobachten und eine kleine Wanderung durch diesen faszinierenden Wald zu machen. Hierzu wurden wir von unserem Guide für diesen Tag begleitet, er als Einheimischer in Deutschland studiert hatte und sehr gut deutsch spricht.

Kolibri im Berg-Regenwald - 3 -
Kolibri im Berg-Regenwald - 3 -
Astrid Buschmann
Kolibri im Berg-Regenwald - 1 -
Kolibri im Berg-Regenwald - 1 -
Astrid Buschmann
Ein Glücksfall ..
Ein Glücksfall ..
Astrid Buschmann
Kolibri im Berg-Regenwald - 2 -
Kolibri im Berg-Regenwald - 2 -
Astrid Buschmann

Einige vorausgegangene Bilder:

Quito, die Millionenstadt
Quito, die Millionenstadt
Astrid Buschmann

... in Buenos Aires - berühmte Riesen-Gummibäume ...
... in Buenos Aires - berühmte Riesen-Gummibäume ...
Astrid Buschmann


Phalacrocorax gaimardii - red legged cormorant im Abflug von der Klippe
Phalacrocorax gaimardii - red legged cormorant im Abflug von der Klippe
Astrid Buschmann
Flug des Phalacrocorax atriceps - Imperial cormorant
Flug des Phalacrocorax atriceps - Imperial cormorant
Astrid Buschmann
Phalacrocorax gaimardii - red legged cormorant oder Buntkormoran
Phalacrocorax gaimardii - red legged cormorant oder Buntkormoran
Astrid Buschmann

[fc-foto:34474220]

Comments 10

  • Heike E. Müller 21/07/2017 17:46

    Bei Deinem Bild bin ich schon eine ganze Weile "hängen geblieben" und stelle mir gerade das feuchtwarme Klima des Regenwaldes vor.
    Ich denke an Kolibris, Vogelspinnen, Papageien, Faultiere, Gorillas, Anakondas und andere Schlangen, bizarre Insekten, skurrile Frösche und auch Kaimane und weitere Tiere...
    Dieses Land in seiner bunten Vielfalt und natürlichen Schönheit kennen zu lernen, würde auch mir gefallen.

    Liebe Grüße
    *** HEIKE ***
    • Astrid Buschmann 21/07/2017 19:09

      Vielen lieben Dank für deine Anmerkungen. Ja, der Bergregenwald ist faszinierend, so schrecklich warm war es dort gar nicht, man bedenke, Quito liegt auf 2850 Höhenmetern und wir waren dann noch im höhergelegenen Hinterland.
      Aber es war fantastisch. Da hast du absolut recht.
      LG Astrid
  • anli 01/02/2016 22:34

    Starke Aufnahme vom Regenwald. Gefällt mir sehr gut!
  • Jörg Klüber 06/09/2014 12:47

    Feine Dschungelstimmung!
    LG Jörg
  • Deryck 03/09/2014 20:58

    Stunning these rain forests. I love the way you captured the humidity in the shot. I can almost feel it
    Deryck
  • Uwe Einig 02/09/2014 16:04

    Die grüne, feuchte Dschungelstimmung kommt hier sehr gut rüber! Ansprechendes Bild!
  • Marianne Schön 02/09/2014 0:21

    Ein faszinierendes Foto...
    wie schön das du das erleben konntest.
    NG Marianne
  • Sybille Treiber 01/09/2014 21:30

    Ein beeindruckendes Foto dieser sicher eigenen Welt.
    LG Sybille
  • CharlesTraveler 01/09/2014 21:21

    Eine Wanderung durch einen echten Regenwald ist faszinierend. Die Geräusche, Gerüche und die Luftfeuchte besser als es jedes Tropenhaus bieten kann.
    Wunderbare Stimmung mit dem Nebel die du in deinem Bild festgehalten hast.
  • † Reinhard S 01/09/2014 21:21


    Sehr schöne Perspektive !
    Muß eindrucksvoll gewesen sein.

    Liebe Grüße, Reinhard