Back to list
Exklusiver Blick auf die Frankfurter Skyline

Exklusiver Blick auf die Frankfurter Skyline

2,168 20

Claudia Sölter


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Exklusiver Blick auf die Frankfurter Skyline

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

>>>>> Bei Bedarf bitte nach rechts scrollen >>>>>>>>>

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das Bild hatte ich schon mal, lade es aber aus gegebenen Anlass in leichter Modifikation nochmals hoch.
Einstimmung auf den Herbst, auf den ich mich irgendwie freue. Bei uns in Frankfurt war der Sommer aber auch nicht sooooo verregnet wie in manch anderen Teilen der Republik (und angrenzend).

Euch ein schönes Wochenende.
:-)

Kraftwerk Frankfurt
Kraftwerk Frankfurt
Claudia Sölter

-----------------------------------------------------------------------------

Finger weg vom Bilderklau!!!

Kamera: Sony F828
Ein Panorama aus 8x3 Aufnahmen +
ISO: 64
Belichtungszeit: diverse 1/2" – 5"
Blende: n=f/5,6
Brennweite: 37 mm KB (9,3 mm Real)
DRI: Exposure-Blending
Stiching: PTGUI
EBV: Photoshop

-----------------------------------------------------------------------------

Und:
WO IST EIGENTLICH DER LINKSBÜNDIGE SATZ HIN?
*heul*

---------------------------------------------------------------------------

Comments 20

  • Günter de Graph 22/03/2015 10:20

    Sehr schön komponiert alt und neu.
    Auch sehr schön Farbstimmig bis auf
    den Himmel. Ich weiß da ist es oft sehr
    schwierig den Blauton genau auf das
    Umfeld anzupassen.
    Hier denke ich gehts etwas zu sehr nach
    violett.

    LG Günter
  • Gaby Lehr 10/01/2015 19:28

    Super Foto, gefällt mir sehr gut. Mal ein anderer Blickwinkel der Stadt.
    LG Gaby
  • motorhand 23/12/2014 17:45

    Schöne Aussicht !
  • Robibert 26/10/2014 17:47

    Toll....einfach toll!!!!
    Schöne Grüße
    Robert
  • Andrzej Gryczkowski 16/10/2014 15:03

    Wie immer - schön!

    Gruß
    Andrzej
  • Jens Lotz 28/09/2014 18:55

    ein Ähnliches von diesem Standort habe ich auch von Kalli A. schon gesehen. Dies ist sehr gut geworden hier...
    LG jens
  • chelis 62 12/09/2014 10:00

    Excellente - feine Fotoarbeit. Merci für den rothaarigen Tip.
    Schöne Ausstellungsstücke zeigst du hier.
  • Pixel Bernd 11/09/2014 18:48

    Meine Hochachtung was für ein geniales Panorama in feinster Qualität.
    Schärfe, Farben, Kontraste und Bildaufbau vom allerfeinsten.
    Lg Bernd
  • Mike Selinger 01/09/2014 14:08

    Einfach klasse genau mein Ding.

    Gruß Mike
  • Ela Ge 31/08/2014 9:37

    Sehr stark Claudia!
  • Claudia Sölter 31/08/2014 9:27

    @ --M. J.--
    Ist ja auch eine schicke Stadt. Weißt'e ja!
    ;-))


    @ Jü Bader
    In der Wirkung ein Weitwinkel, von der Aufnahmetechnik hingegen nicht. Es ist ein Panorama, welches mit annähernd 50mm (KB) gemacht wurde.
    Danke Dir.


    @ Thomas Rieger
    Wird mehr werden mit den Aufnahmen am Abend und am Morgen, denn die IR-Saison läuft aus.
    Wenn ich besser laufen könnte, würde ich sicher viel öfter auch mal einen so genannte Foto-Walk machen und ziellos in der Stadt umher streunen.
    Ich arbeite dran!


    @ Kalli
    Stimmt, da war was!
    ;-)


    @ Dr. Hase
    Dieses Bild war ein ganz hartes Stück Arbeit in luftiger Höhe und später in Dunkelheit.
    Ich bin froh, dass ich einerseits heil aus der Nummer wieder rausgekommen bin und zudem auch noch ein paar gescheite Aufnahmen in der Tasche hatte. Ehrlich.
    Merci!
    :-)


    @ meikel & digitovita
    Lieben Dank Euch beiden!
    :-)


    @ Sascha01 Krause
    Mir gefallen am besten die Pauslkirche mit dem Strahler und der Opernturm links daneben.
    Diese Stadt ist einfach ein schönes Model!
    ;-)


    @ Ludwig Meyer
    S.o.!
    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich diese Stadt gehasst habe bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich anfing, sie zu fotografieren.
    Wenn man sich ein wenig mehr mit Frankfurt beschäftigt und mit anderen Augen darauf blickt, wird die Stadt ungeheuer interessant!
    Ein Aspekt hierbei ist der Wechsel der Architektur, der Dich jederzeit an jeder Ecke überraschen kann.
    Schon Wahnsinn!
    :-)


    Euch allen noch ein schönes Wochenende.
    Ahoi
    Claudia


  • Ludwig Meyer 31/08/2014 8:37

    oh wow....

    schöner kontrast zwischen den altbauten und den glas-stahl türmen im aufbau.

    vg ludwig
  • Sascha01 Krause 30/08/2014 21:30

    Tolles Pano. Gerade die Lichter wirken klasse!
    Standort ist sehr inteessant

    LG Sascha
  • digitovita 30/08/2014 21:02

    sehr schönes pano. gruß toni
  • Michael Dölger 30/08/2014 19:51

    einfach nur herrlich.+++

    gruß meikel

Information

Section
Folders SKYLINE Frankfurt
Views 2,168
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-F828
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1
Focus length 9.3 mm
ISO 64

Appreciated by