Back to list
Eine Reise auf die Insel, das Zehnte…

Eine Reise auf die Insel, das Zehnte…

955 4

Zappa und der kleine Tiger


Premium (Basic), Braunschweig

Eine Reise auf die Insel, das Zehnte…

Bonjour,


wir verbringen gerade viel Zeit mit unseren Großformatkameras und folglich auch in der Dunkelkammer. Für viele von euch wird es sicher ungewohnt sein, an einem Wochenende gerade mal eine einzige Aufnahme zu machen und in der Woche erst den Film zu entwickeln und dann einen einzigen Abzug davon zu machen…, leider konnten wir die Sinar nicht mit in den Flieger nehmen…, aber das parallel fotografierte 6 x 9 ist schon die Wucht. Für alle die es gern mal wieder analog versuchen wollen: Adox 25 gibt es auch als Kleinbildfilm und lohnt sich sicher!

Auf die Frage welche Kamera für ihn die richtige ist, soll Ansel Adams geantwortet haben: "…die Größte, die ich gerade noch zum Fotografieren schleppen kann…, machmal miete ich mir einen Esel!". Wer seine Bilder kennt, wird wissen womit er belohnt wurde. Wer nicht, sollte einfach mal googeln… viel Spaß dabei!

Eine Reise auf die Insel, das Erste…
Eine Reise auf die Insel, das Erste…
Zappa und der kleine Tiger


Eine Reise auf die Insel, das Zweite…
Eine Reise auf die Insel, das Zweite…
Zappa und der kleine Tiger


Eine Reise auf die Insel, das Dritte…
Eine Reise auf die Insel, das Dritte…
Zappa und der kleine Tiger


Eine Reise auf die Insel, das Vierte…
Eine Reise auf die Insel, das Vierte…
Zappa und der kleine Tiger


Eine Reise auf die Insel, das Fünfte…
Eine Reise auf die Insel, das Fünfte…
Zappa und der kleine Tiger


Eine Reise auf die Insel, das Sechste…
Eine Reise auf die Insel, das Sechste…
Zappa und der kleine Tiger


Eine Reise auf die Insel, das Siebte…
Eine Reise auf die Insel, das Siebte…
Zappa und der kleine Tiger




Eine Reise auf die Insel, das Neunte…
Eine Reise auf die Insel, das Neunte…
Zappa und der kleine Tiger


Eine Reise auf die Insel, das Zehnte…
Eine Reise auf die Insel, das Zehnte…
Zappa und der kleine Tiger

Comments 4

  • M.Anderson 11/05/2012 18:32

    feine Dynamik und äußerst gelungene Blickführung in die Bildtiefe

    glg
  • Zappa und der kleine Tiger 11/05/2012 17:37

    Bonjour: Heiko, Heike, Moppi und Barbi… schön mal wieder was von euch zu lesen. Also habt ihr euch noch nicht im Lasso verknotet - wir machten uns schon Sorgen… Bisschen dunkel, bisschen heller - ja das ist immer das Problem… des Monitors. Auf dem 28" sind die Bilder immer sehr brilliant, auf dem Laptop dann oft ein kleines bisschen zu dunkel. Wir halten es da mittlerweile wie mit dem analogen Vergrößern: In den Schatten soll immer noch ein wenig Zeichnung sein…, dann funktioniert das Anschauen auf allen Monitoren.

    LG

    vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sacht: Tolle Jeschüchten schreebta ümme, wenn der Dattelkasten müt ün Urlaub kommt und düt jeht nur, wenn wa müttelm Campa vareesen!)
  • J.D.Picture 11/05/2012 13:18

    Moin Moin !
    Mit eurer A350 bekommt ihr aber auch schon sehr sehr feine Aufnahmen hin.
    Sehr saubere Kontraste und eine perfekte Schärfe bis in die Tiefe. Das Foto hat fast eine Sogwirkung die meinen Blick in die Tiefe saugt.

    Viele Grüße
    Jörn
  • Paul-s-Pixelwelten 10/05/2012 20:14

    1a arbeiten ihr beiden++++
    LG Frank

Information

Section
Folders Tour de France 2011
Views 955
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A350
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by