Back to list
Eine Reise auf die Insel, das Erste…

Eine Reise auf die Insel, das Erste…

875 4

Zappa und der kleine Tiger


Premium (Basic), Braunschweig

Eine Reise auf die Insel, das Erste…

Bonjour,

da sind wir wieder…, nachdem der kleine Tiger und ich lange um einen wichtigen Arbeitstermin herum geschossen hatten, der letztlich doch nicht kam, blieb uns nicht viel Zeit uns zu entscheiden… in unserer Schatulle war nicht mehr viel los - hatten wir ihr doch gerade noch ein gebrauchtes Rodenstock Apo-Sironar-S 150 mm / 5,6 für unsere Sinar abgerungen…


Mallorca… das hörte sich irgendwie nach Sonne an… Mallorca…, der kleine Tiger pfiff durch die Zähne… Malen und mit der Großformat fotografieren!

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Irgendwie hatte Paypal nicht funktioniert und das Objektiv, nach dem wir sooooo lange gesucht hatten lag immer noch in Berlin fest und würde bis zum Abreisetag bestimmt nicht mehr eintreffen…, auch fehlte es uns an der Zeit es selbst abzuholen.

Heeuuuuuuul! Schniieeeef! Alles hatten wir nun zusammen und konnten die Sinar es doch nicht benutzen. So kam dann doch wieder die Digitale in den Rucksack - na ja, die Fuji GW 680 fand auch noch Platz… ein bisschen richtiger Film muss schon sein.

Morgens um drei zum Flughafen, rinn innen Flieger und zack - standen wir auf der Sonneninsel…, zumindest die ersten drei Stunden, dann zog es sich zu und der Wind fing an zu blasen und dass gleich mit Stärke 7…. Nix Sonne, nix malen - brrrr, kaaalt wie zu hause! Der kleine Tiger kletterte in unsere Jackentasche und steckte seine Knollennase raus…

Was bei dem Wetter machen??? Mal mit wandern versuchen? So richtig zu Fuß durchs Gelände? Mit acht Kilo Kamera im Rucksack und dem kleinen Tiger in der Tasche? Na dann mal los… Erster Wandertag, Kilometer 3,5 - erstes Bild…

Comments 4

  • Bernd Giehl 20/04/2012 11:41

    Schöne Geschichte vom kleinen Tiger. Aber jetzt frage ich mich doch, ob der mehr kann, als nur seine Tigerente hinter sich herziehen. So eine große Kamera ist doch bestimmt viel zu schwer für ihn. Oder hast du auch noch ein Tiger Stativ in deiner Tasche?
    Gruß
    Bernd
  • M.Anderson 17/03/2012 17:39

    wenn Bilder sprechen
  • BlexAngelique 17/03/2012 10:05

    Mir gefällt das Motiv welches du da entdeckt hast. Macht neugierig auf die weitere Umgebung....

    Mallorca verbinde ich ebenfalls mit Urlaub, Sonne, Strand, und natürlich mit Farben. Es ist sehr überraschend zu sehen, dass ein schwarzweiss dort ebenfalls super gelingen kann !

  • Andreas Parke 16/03/2012 22:12

    und es hat sich gelohnt! Tolles Bild Ich freue mich schon auf die nächsten...
    Gruß Andreas

Information

Section
Folders s/w
Views 875
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A350
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---