Back to list
Eine Adventskerze

Eine Adventskerze

1,339 16

Bernd Bellmann


Premium (Pro), Lehrte

Eine Adventskerze

diente diesem Marienkäfer heute bei uns im Wohnzimmer als Startplatz für seinen Abflug. Leider war der Kopf nicht mehr ganz in der Schärfenebene. Vielleicht ist er mit dem Tannenbaum ins Haus gekommen.
Canon 300D, Canon 100/2.8 Makro, Bl. 20, 1/160sec, 200ASA, innterner Blitz, Ausschnitt etwa 60% horizontal, am 3.1.2005 bei Lehrte

Comments 16

  • Babs Sch 28/01/2005 17:37


    Stimme Johann zu: ist ein toller Schnappschuss.
    Das muß man erst einmal hinbekommen.
    VG Babs
  • Edeltraud Vinckx 05/01/2005 10:35

    nicht ganz perfekt....aber ich finde es lobenswert den kleinen Flieger noch so gut zu erwischen...ist auch nicht ganz einfach...
    lg edeltraud
  • Mario Finkel 04/01/2005 14:36

    Hallo Bernd,

    trotz der Unschärfe am Kopf finde ich das Bild sehr gelungen!

    LG Mario ^^
  • Sönke Morsch 04/01/2005 13:40

    schade !!!! gruß sönke
  • Christoph Mischke 04/01/2005 12:17

    Wow, daran habe ich mich im Sommer auch mal versucht - leider vergeblich. Trotz der fehlenden Schärfe eine hochinteressante Aufnahme, die zu meinen Favoriten wandert!

    Liebe Grüße, Christoph.
  • ReNa Xos 04/01/2005 10:31

    am schärfsten find ich die Beinhaltung ;-)
    trotz Unschärfe ein seltener Moment, also, nicht für den Käfer, aber für den Fotografen ;-)
    Gruß Regine
  • Ulla N. 04/01/2005 9:49

    Eine richtig schöne Actionaufnahme!
    LG, Ulla
  • Marianne Wiora 04/01/2005 8:38

    Sieht einfach witzig aus. Gruß Marianne
  • Karl G. Vock 04/01/2005 8:11

    Fast ein Superbild geworden.
    Manuell ist es reines Glück, das fliegende Insekt optimal ins Bild zu bekommen.
    Aber sehenswert allemal.

    Gruß Karl
  • Claus Weisenböhler 04/01/2005 2:36

    Es gehört schon viel Glück dazu den Moment des Abflugs richtig zu erwischen - wenn man drauf wartet kommt man immer zu spät - also vorher abdrücken und hoffen. Und dann soll's auch noch gestochen scharf sein. Fast unmöglich. Aber auch so ein tolles Foto !
    LG Claus
  • Kerstin P... 04/01/2005 0:24

    - so habe ich noch nie einen Marienkäfer gesehen, fliegend schon, aber da kam ich nie dazu, so auf die Details zu achten. Danke. :-)
    LG Kerstin
  • Creations of Light 03/01/2005 23:53

    Das mit der Schärfe haben ja schon alle erwähnt. Da bleibt für mich nur noch zu sagen: Gut erwischt!
    LG Lothar
  • Ewald Simon C. 03/01/2005 23:13

    Klasse Schnappschuss - mit der richtigen
    Schärfe wäre das ein Oberhammerfoto gewesen,
    ist aber auch so schon bemerkenswert gut
    fotografiert.
    Gruß
    Ewald Simon
  • Johann Brüning 03/01/2005 22:56

    Das ist auch ohne perfekte schärfe ein super schnappschuss!
    Gruß Johann
  • der BES 03/01/2005 22:49

    hallo bernd

    nette idee, schade das keine schärfe zustande kam.

    bernd