Back to list
Wetter für Schneeflöhe

Wetter für Schneeflöhe

4,138 6

Bernd Bellmann


Premium (Pro), Lehrte

Wetter für Schneeflöhe

Diesen Schneefloh (Boreus westwoodi) habe ich heute nachmittag bei uns im Wald auf einem schneebedeckten Baumstuppen entdeckt. An der Legeröhre und an den nicht vorhandenen Flügelstummeln kann man erkennen, dass es sich um ein Weibchen dieser mit der Skorpionsfliege verwandten Insektenart handelt. Die ausgewachsenen Insekten leben von Oktober bis März und sind angeblich gar nicht so selten. Es ist nur schwierig diese nur etwa 3-4 mm großen Insekten zu entdecken. Trotz seiner geringen Größe konnte dieser Schneefloh etwa 10cm weit springen.
Canon 7D, Canon Makro 100/2.8 IS, Bl. 11, 1/250 sec, interner Blitz, 100 ASA, am 27.01.2013 bei Lehrte

Comments 6

Information

Section
Folders Makroaufnahmen
Views 4,138
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/250
Focus length 100.0 mm
ISO 100

Appreciated by