Back to list
Ein Sommerfoto

Ein Sommerfoto

1,215 28

Siegi Rosch


Premium (Basic), SH

Ein Sommerfoto

Obwohl ich den Winter sehr mag, freue ich mich jetzt auf wärmere Tage ;--)

Wünsche Euch noch eine schöne Woche.
-Siegi-

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufgenommen bei Sieseby an der Schlei.
-Schleswig- Holstein-


Die Schlei ist ein Meeresarm der Ostsee in Schleswig-Holstein. Sie erstreckt sich mit einer Länge von 42 km von Schleimünde bis zur Stadt Schleswig durch das Schleswig-Holsteinische Hügelland. Sie hat eine durchschnittliche Breite von 1,3 km und eine durchschnittliche Tiefe von
3 m. Das Wasser der Schlei ist Brackwasser, der Salzgehalt nimmt von Schleimünde bis Schleswig immer weiter ab.

-Nach wikipedia-

Comments 28

  • Bettina Sester 11/01/2013 16:19

    Ja auf mehr Sonne und wärmere Temperaturen freue ich mich auch schon sehr! Dieser Blick an der Schlei ist mir noch sehr vetraut,einfach ein herrliches Fleckchen!
    LG, Bettina
  • Klaus Boldt 09/07/2011 8:15

    klasse bildgestaltung, tolle farben und schärfe, klasse der tiefhängende wolkenhimmel

    lg klaus
  • Thomas Leib 24/05/2011 10:28

    eine ganz wunderbare Aufnahme,
    mit einem sehr guten Bildaufbau.
    Eine Aufnahme die begeistert!!
    LG
    Thomas
  • pointshoot 01/05/2011 10:47

    Wunderschönes Landschaftsfoto mit interessanter
    Erklärung.
    LG pointshoot
  • Guido Schroeder 18/04/2011 15:42

    gefällt mir ausgezeichnet. Bildaufbau, Schärfe und farben in der schönsten Form.
    ----------------------------------
    lieben Gruß
    Guido
  • Nordlichter64 18/03/2011 21:44

    Ja den Blick kenne ich!

    Ein super Bildaufbau,was mir besonders gut gefällt sind die Wolken.

    LG Rainer
  • dieheide 01/03/2011 10:52

    Wunderschön mit dieser Tiefenwirkung und den klaren Farben. Die Wolken sind zum Greigen.
    LG Heide
  • Monika Tugcu 26/02/2011 9:00

    Hach ist das ein schönes Foto.....Die tief hängenden Wolken beleben das Motiv ganz ungemein.
    Als ich gaaaanz jung war ,verbrachte ich auch einige Tage in der zauberhaften Landschaft.
    Lieber Gruß Monika
  • pusteblümchen 26/02/2011 7:47

    Superklasse!
    Viele Grüße, Pusteblümchen
    Flower-Dream
    Flower-Dream
    pusteblümchen
  • Elke-Ch. 25/02/2011 20:52

    das ist ein foto zum träumen und es weckt sehnsucht nach sonnentage.wunderbar präsentierst du uns hier den sommer der hoffentlich bald kommt !!!!!

    lg elke
  • Karl-Heinz Klein 25/02/2011 9:26

    boah, welche in Kontrast..herrlich diese Wolkenbildung, ein tolles Anblick..aber leider läßt der Sommer noch eine Weile auf sich warten...
    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Ricarda-B 24/02/2011 21:31

    Ein wenig wärmer wirds wohl in den kommenden Tagen schon! Die Sonne tut gut......
    Eine wunderbare Aufnahme, klasse Bildaufteilung!
    Liebe Grüße
    Ricarda
  • MK aus 25474 24/02/2011 20:55

    Hallo, gut hier mit dem vielen Himmelsanteil und den Wolken und gut ausgewählter fotografischer Standort ( hier als "Durchguck" zur Schlei
    Gruss
    Micha
  • nyhr 23/02/2011 18:37

    Als Jugendliche war ich dort mal zelten. Ist schon lange her und ich weiß auch nicht mehr genau, wo es war. Eine fantastische Landschaftsaufnahme hast Du daraus gemacht. Ideale Wolken zu dieser Seenlandschaft.
    Lieber Gruß, Karin
  • annettunbekannt 27 22/02/2011 22:01

    ..ohhh,...die Wolken....
    die aufteilung.....ich finde es klasse
    sehr schön.....glg Annett