Back to list
Die Veilchen blühen schon

Die Veilchen blühen schon

1,238 24

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Die Veilchen blühen schon

Im Odenwald heute auf 600 m Höhe entdeckt
Auch vor einem Jahr habe ich in der selben Gegend blühende Veilchen gefunden.

Comments 24

  • Agapy 21/09/2011 17:37

    Ja ganz schön ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Auch ich habe vor kurzem blühende Preiselbeerstauden gesehen. Schön anzusehen das späte Veilchen.
    LG Roswitha
  • Rainer Switala 18/09/2011 11:24

    kleinigkeiten der natur
    gut entdeckt und bestens ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Bernhard Kuhlmann 17/09/2011 12:54

    Und immer wieder erlebt man solch schöne überraschungen !
    Sehr schön hast du das gesehen.
    Gruß Bernd
  • Jutta S 16/09/2011 21:00

    ich glaubs nicht, im Odenwald gibts Ganzjahresveilchen ! Schön gesehen Tobias,
    lg Jutta
  • Inge Köhn 15/09/2011 21:23

    das tut so gut in diesem Frühherbst - wunderschöne Blüte.
    LG Inge
  • Tobias Städtler 15/09/2011 21:14

    @Regina: Meine Forsythien vor der Haustür haben auch ein paar Blüten, und die Ranunkel :-))

    @Walter: Da muß ich mal auf den Obstwiesen Ausschau halten :-) ...vielleicht gibt's dann im März Äpfel

    LG an alle
  • Rekiina 15/09/2011 19:56

    He, klasse!
    Dein Foto beruhigt mich.
    Bei mir blühen die Forsytien und ich dachte
    schon, mit mir stimmt was nicht. ((-:
    Lieben Gruß. Regina
  • Sibille L. 15/09/2011 19:21

    Jetzt noch?? Das ist aber außergewöhnlich spät.
    Sehr hübsche Aufnahme, die mir gut gefällt.
    LG Sibille
  • WM-Photo 15/09/2011 16:59

    Wir hatten am Sonntag einen blühenden Apfelbaum entdeckt - die Natur spielt ihre eigenen Regeln!
    Gruß Walter
  • Rike Gr. 15/09/2011 16:41

    das sind eben die sogenannten "Spätveilchen" die kommen dieses Jahr etwas mit Verspätung, da es im Sommer sehr viel geregnet hat... und im Frühling im Odenwald noch Schnee lag.. lach..
    also ernsthaft lieber Tobias.. ein kleines Veilchen, das mich auch im September mit ganz viel Freude erfüllt..
    dir noch einen schönen Tag
    Rike
  • sunset54 15/09/2011 14:47

    Ich denke, das sind die Launen der Natur. Auch meine Weigelie hat sich gerade für's Blühen entschieden. Dein Veilchen ist aber auch im Herbst schön anzusehen. Du hast ein gutes Auge für diese kleinen und unscheinbaren Dinge.
    LG Marita
  • conni ellner 15/09/2011 13:02

    ich dachte auch, die blühen nur im frühling.
    so habe ich am sonntag bei uns im wald,
    tatsächlich winzige vergissmeinnicht gesehen.
    ein zauberhafte natürliche aufnahme, gefällt mir
    besonders in verbindung mit steinigen hintergrund.
    dir noch einen schönen tag.
    lg
    nelly
  • Wolfg. Müller 15/09/2011 11:32

    Ist denn dort schon wieder Frühling? Das sind die Wunder der Natur. Wunderschön, niedlich, nett, ...
    Gruß Wolfgang
  • Anier S. 15/09/2011 10:20

    Die Natur macht nicht nur mit uns, was sie will, auch Dein Blümchen hat den Sommer vermisst und so denkt es, der Frühling kommt. Wäre mir eigentlich auch lieber.
    Aber schön anzusehen ist es.
    LG von Reina
  • † gre. 15/09/2011 9:52

    meine im garten haben auch wieder ihre ersten herbstblüten................
    wunderschön verewigt !
    lg gre.

Information

Section
Folders Blüten und mehr
Views 1,238
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K200D
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/20
Focus length 55.0 mm
ISO 400