Back to list
Blick vom Katzenbuckel

Blick vom Katzenbuckel

1,534 29

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Blick vom Katzenbuckel

...dem höchsten Berg im Odenwald
links ist ungefähr Nordwesten, rechts Süden
der nahe Ort ist Waldkatzenbach auf der Hochfläche des Winterhauch
(schade, daß ich es euch in der FC nicht größer zeigen kann)

Der Odenwald besteht aus zwei Teilen: Der "Vordere Odenwald" im Nordwesten besteht im Untergrund aus kristallinen Gesteinen (Granit und metamorphen Gesteinen), der "Hintere Odenwald" aus Buntsandstein. Hier sieht man im Vordergrund schön die zwei Teile, die sich im Buntsandsteinodenwald ausgeprägt haben: links die langgezogenen Höhenrücken mit tief eingeschnittenen Tälern und rechts einen Teil der Hochflächen.

~~~ scrollen nicht vergessen ! ~~~

Comments 29

  • Rainer Switala 18/09/2011 21:01

    großes kompliment für diese arbeit
    beeindruckendes pano
    gruß rainer
  • Dario Zeller 18/09/2011 16:27

    Was für ein riesiges Pano, sauber zusammengesetzt.
  • Grazyna Boehm 18/09/2011 16:13

    Wow!!!
    Ist es Groß!!!
    Wirklich klasse gemacht!!!
    Eine schöne Landschaft.
    Gruß, Grazyna.
  • Wmr Wolfgang Müller 18/09/2011 14:10

    feiner Blick in die Landschaft ....Belichtung und Schärfe überzeugen..
    wolfgang
  • Susanne47 17/09/2011 23:28

    Ein wunderschönes Panorama Tobias, sehr schön die hügelige Landschaft und gekonnt fotografiert, wie gewohnt von Dir.
    Grüessli Susanne
  • Pixelfärber 17/09/2011 21:32

    Auf dem Panorama kann man Deine Beschreibung sehr gut nachvollziehen. Die Bildquailtät ist bestechend.
  • Bernhard Kuhlmann 17/09/2011 12:52

    Wir habe in diesem zusammenhang, nocheinmal deine schönen Bilder entlang des Neckar angesehen.
    Der Odenwald komm uns Nordis somt immer näher !
    Eine tolle Landschaft, die du uns hier vorstellst.
    Gruß Bernd
  • Rekiina 17/09/2011 10:25

    Wouw, das hast Du fantastisch gemacht!!!
    Lieben Gruß. Regina
  • willy ombret 17/09/2011 9:38

    excellent travail très beau plano
    compliments
    willy ombret
  • Klaus Duba 17/09/2011 9:23

    Tobias nein ich habe das Scrollen nicht vergessen. Sonst hätte ich mich doch um so ein umfassendes und eindrückliches Pano gebracht! ;-)
    Um es einfach auszudrücken; Ich bin von deiner Aufnahme total angetan. Auch die Erläuterungen dazu passen sehr gut!
    LG
    Klaus
  • N. Claudia 17/09/2011 9:08

    herrlich sind diese grüntöne... eine wundervolle und so natürliche rundumsicht..

    lg. in ein schönes wochenende

    die claudia
  • Annette Ralla 17/09/2011 7:36

    Das Foto wirkt als würde man durch einen schmalen Schlitz schauen.
    Eine schöne Sicht über das Land hattest Du!
    LG Annette
  • Biggi Oehler 16/09/2011 18:32

    Soo schön hast Du den Odenwald eingefangen. Eine tolle Arbeit.
    An manchen Tagen sieht man ihn auch von HN aus.
    LG.
    Biggi
  • WM-Photo 16/09/2011 15:33

    Auf der Zinne möcht ich nicht sitzen, da genieß ich das herrliche Pano lieber von zu haus!
    Gruß Walter
  • Rike Gr. 16/09/2011 14:52

    wahnsinnig schön ist dieses Panoaram lieber Tobis.. super gelungen dieser Überblick über den ganzen Odenwald..
    wünsche dir einen schönen Freitag
    Rike

Information

Section
Folders Herbst
Views 1,534
Published
Language
License

Exif

Camera Pentax K200D
Lens Pentax SMC-DA 18-55 mm
Aperture 16
Exposure time ---
Focus length 35 mm
ISO 100