This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Helmut und Sigi S.


Free Member, Wien

Die Norias von Hama, Syrien

Hama ist die Hauptstadt des Gouvernement Hama in Syrien. Die als konservativ geltende Stadt liegt am Orontes im Zentrum der mittelsyrischen Ackerbauebene an der Fernstraße zwischen Aleppo und Damaskus. Sie gehört zu den ältesten durchgehend besiedelten Städten Syriens.
Berühmt ist Hama vor allem durch seine riesigen Wasserräder (Norias) am Orontes
International wenig bekannt ist das Massaker von Hama von Februar 1982, bei dem die syrische Armee unter Verteidigungsminister Mustafa Tlas die Stadt bombardierte, weil Mitglieder der Muslimbrüder Hama zum Widerstandszentrum gegen die Regierung ausgebaut hatten. Dabei wurden, insbesondere in der historischen Altstadt, große Verwüstungen angerichtet und schätzungsweise 30.000 Menschen kamen zu Tode. (Wikipedia)

Comments 2

  • xyz 05/28/2012 14:13

    Eine wirklich sehr schöne Aufnahme der Norias aus einer Zeit, als der Orontes noch mehr Wasser führte. Als wir 2010 da waren, war dort nur noch eine stinkende Brühe mit Plastikmüll darin, und an eine so schöne Spiegelung war nicht einmal mehr zu denken...
    Gruß Ulf
  • Philomena Hammer 05/28/2012 14:07

    diese Aufnahme begeistert mich total, so schön habe ich das damals nicht zu sehen bekommen. Die Spiegelungen sind perfekt.
    LG

Tags

Information

Category Travel
Folders Meine Reisen
Clicks 1828
Published
License ©

Exif

Camera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---