Back to list
Die Koppe mit Sonnenaufgang

Die Koppe mit Sonnenaufgang

5,829 17

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Die Koppe mit Sonnenaufgang

Damit mir hier die Iser-und Riesengebirgsfans nicht davon laufen, zwischendurch ein Bild von der Schneekoppe (1603m) am frühen Sonntagmorgen nach einer fröhlichen Nacht auf der Wiesenbaude (1410m). Auf der Wiesenbaude gibt es eine Brauerei, die von sich behauptet, die höchst gelegene Brauerei Europas zu sein. Auf alle Fälle machen sie ein gutes und bekömmliches Bier (keine Kopfschmerzen). Nach der Koppenbesteigung und Dusche, Frühstück war der Tag wieder klar und es ging über den Ziegenrücken nach Mühle. Im Sattel ist die Schlesische Baude zu sehen.
Riesengebirge im August 2023

Spätsommerabend im Riesengebirge
Spätsommerabend im Riesengebirge
Krebs

Aupamoor mit Schneekoppe
Aupamoor mit Schneekoppe
Krebs

Der Weg
Der Weg
Krebs

Der Sonne entgegen
Der Sonne entgegen
Krebs

Comments 17

  • Josef Schließmann 21/08/2023 10:15

    Klasse hast du die Schneekoppe bei Sonnenaufgang eingefangen.

    LG Josef
  • Karl Josef Klein 19/08/2023 16:23

    Ein wunderschönes Foto. Traumhafter Sonnenaufgang. LG Karl Josef
  • Kerstinat 17/08/2023 22:51

    Phantastisch, der Weg in den farblich beeindruckenden Sonnenaufgang an der Schneekoppe!
  • LichtSchattenSucher 16/08/2023 18:13

    Traumhafter Sonnenaufgang an der Schneekoppe!
    Gruss
    Roland
  • Kerstin Kühn 16/08/2023 10:20

    Da hast Du ja einiges an schönen Freizeitaktivitäten kombiniert ! 
    Sehr reizvoll der kopfschmerzfreie Blick am Morgen
  • Frank ZimmermannBB 16/08/2023 8:44

    Eine fantastische Aufnahme mit toller Bildführung. Hast du oben irgendwo geschlafen (Wiesenbaude?)? Sorry, BU nicht richtig gelesen, na klar Wiesenbaude!
    Bier und Kopfschmerzen? Passiert doch bei tscheschichem Bier nicht, kenn ich nur von Berliner Pilsner, "Hasenschröder" oder Rex aus Potsdam! :-) Die trinke ich schon lange nicht mehr. Gut, dass der dort selbst braut! Und quanta costa?
    Beste Grüße
    Frank
    • Krebs 16/08/2023 12:37

      Die Preise sind mittlerweile wie bei uns. Aber darum geht es uns nicht. Wir pflegen die Tradition und lieben die Landschaft des Riesengebirges. Auch fehlen mittlerweile die, die es nur billig haben wollen. Damit ist eine gute Baudenkultur zurück und beste Atmosphäre.
      VG Peter
  • WERNER-ZR 15/08/2023 19:02

    Wahnsinn .. Ich danke Dir!!!
    LG Werner
  • Urs E. 15/08/2023 18:42

    Was für eine fantastische Stimmung. Deine Schilderung habe ich mit Interesse gelesen.
    LG Urs
  • DieKrause 15/08/2023 17:11

    Am frühen Sonntagmorgen nach fröhlicher Nacht... wäre ich zu so einem fantastischen Foto nicht in der Lage gewesen. Bewundernswert - Dein Elan/Ehrgeiz und das Foto ist diesen herrlichen Farben und der morgendlich feinen Stimmung. LG Marlis
  • Christian Villain 15/08/2023 16:06

    Excellente photo crépusculaire 
    Bravo !!!!!!!!
    LG Christian
  • Daniel 19 15/08/2023 14:57

    Ein sensationelles Bild, dort oben hat man sicher ein tolle Aussicht.
  • rainerax 15/08/2023 14:04

    Auf dem Wanderweg dem Sonnenaufgang entgegen.Feine Morgenstimmung an der Schneekoppe
    Gruß Rainer
  • Anne Berger 15/08/2023 13:54

    Das klingt ja sehr beim Lesen und das Betrachten macht Freude, denn diese Farben über den entfernten Bergen sind wunderschön.
    LG Anne
  • Gisela Schwede 15/08/2023 13:34

    Es muss nicht immer Eis sein. Auch ein Bild aus Mitteleuropa kann sehr schön sein.  Das Licht der frühen Sonne und der Weg, der zu ihr führt, gefallen mir sehr.
    LG Gisela
  • skalare 44 15/08/2023 13:12

    was für ein schöner und gut gezeigter Blick über die herrliche Landschaft!!
    Riesengebirge...Schneekoppe....das kenn ich nur aus den Rübezahlgeschichten meiner Kindheit:-)
    Lg Ursula