Back to list
Spätsommerabend im Riesengebirge

Spätsommerabend im Riesengebirge

6,364 13

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Spätsommerabend im Riesengebirge

Hat sie geöffnet ? Es war 19 Uhr, wir wollten nicht absteigen, und die Geiergucke war geschlossen. Es wurde ein zünftiger Abend in der Wiesenbaude.

Comments 13

  • Urs E. 15/08/2023 14:46

    Ach, so schön!
    LG Urs
  • Thoralf 14/09/2010 11:56

    Bildaufteilung und die feinen Vorherbstfarben gefallen mir sehr gut
    LG Thoralf
  • Krebs 10/09/2010 23:43

    Ja, Maik, das ist gelungen. Ich hatte es mit PS auch so gemacht, aber wieder verworfen, weil sich ein Waschbrettmuster zeigte. Hier ist es wesentlich schwächer und insgesamt aufwertend.
    Grüße, Peter
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 10/09/2010 12:48

    glaube ich Dir gerne,mit dem Abend
    schöner Blick ins Land mit der Baude
    war leider auch schon lange nicht da
    Danke Dir also
    VG Klaus
  • Bibbel K 10/09/2010 10:16


    Dein schönes Bild strahlt Ruhe und schon leichte Herbststimmung aus!
    LG Bibbel
  • Krebs 10/09/2010 8:43

    @Gisela: ...und als Erkennungszeichen ein Foto im Knopfloch? Wir sitzen meist am 2. Tisch von links am Fenster, mit Koppenblick. Rechts hinten werde ich demnächst sehr genau bemustern. Sicher klappts mal.
    LG Peter
  • Gisela Schwede 09/09/2010 19:38

    Schön, mal wieder ein Bild von der Wiesenbaude zu sehen, wie es scheint bei bestem Wetter. Interessant für mich, wie sich das Gras inzwischen in satten Gelbtönen zeigt, ein schöner Kontrast zum blauen Himmel.
    Ich hoffe, das Essen hat geschmeckt. Wir sitzen immer an dem Tisch rechts hinten vor dem Fenster. Ihr auch?
    LG Gisela
  • Holm Riebe 09/09/2010 19:33

    Oh ja, da kommt Sehnsucht auf, so friedlich wie sie da liegt vor den Mooren. Eine schöne Aufnahme dieser Stimmung, auch von den Farben her.
    Gruß Holm
  • staufi 09/09/2010 19:13

    Kann ich mir gut vorstellen, Peter - nach einer Wanderung der Baudenabend als Abschluss des Tages. Herrlich dort oben, beneide Dich.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Frank ZimmermannBB 09/09/2010 18:46

    So gelb ist das jetzt schon da oben? Da muss aber schon gut Frost gewesen sein. Ich hab´ immer noch die grünen Wiesen und Staudenfluren der Alpen vor 4 Wochen im Auge, als wäre es gestern gewesen. Klasse Bild, mit den Wolken und der Perspektive, und ich war schon wieder 3 Jahre nicht mehr dort!
    beste Grüße
    Frank
  • Stefan Müller aus Görlitz 09/09/2010 17:19

    vom feinsten diese landschaft...
    vg stefan
  • WERNER-ZR 09/09/2010 16:45

    Eine tolle Aufnahme. Die Farben sind sehr schön und man kann sich nicht vorstellen, dass man sich im Gebirge befindet!
    LG Werner
  • Ryszard Basta 09/09/2010 16:21

    Das ist die Huette die
    man aus Schneekoppe sieht?
    (auf tschechischer Seite)
    Dann zurueck nach Dom Slaski...
    starke Farben und gute Perspektive