Back to list
Aupamoor mit Schneekoppe

Aupamoor mit Schneekoppe

14,349 17

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Aupamoor mit Schneekoppe

Im Quellgebiet der weißen Elbe und der Aupa, in 1400m Höhe, direkt vor der Schneekoppe (1602m) liegen die Aupamoore. Es ist eine Fjeldlandschaft die typisch für das Riesengebirge ist. Auf Grund der relativ großen Höhenlage liegt hier meistens von November bis Mai Schnee.

Die Kaskaden der Upa
Die Kaskaden der Upa
Krebs

Comments 17

  • Gisela Schwede 15/08/2023 13:37

    Ich weiß gar nicht, warum ich zu diesem Bild bisher keine Anmerkung geschrieben habe. Es gefällt mir sehr gut mit seinen Farben im Vg und der dunklen Schneekoppe samt Wolke als Kontrastprogramm.
    LG Gisela
  • Thoralf 06/11/2021 10:17

    eine sehr interessante Gestaltung, das Moor als Vordergrund, und natürlich die Wolkenbildung, feines Landschaftsfoto
    LG Thoralf
  • Josef Schließmann 25/10/2021 10:49

    Toll dieser Blick auf die Schneekoppe, sehr schön.

    LG Josef
  • Karl Josef Klein 09/10/2021 20:21

    Man sieht an den Gräsern, dass der Herbst schon weit fortgeschritten ist. Ein hübsches Herbstfoto ausdem Riesengebirge. Schönes Wochenende.  LG Karl Josef
  • Frank ZimmermannBB 05/10/2021 10:56

    Ein herrlicher Anblick zu frühherbstlicher Zeit! War auch schon 3 Jahre nicht mehr dort. Leider ist ja seit Jahren die Gastronomie auf der Koppe an ihrem Tiefstpunkt angelangt, ähnlich wie an der Elbbaude. Da gab´s beim letzten Mal nur Bierdosen, und das in Tschechien, und auch noch teuer! Oder ist es dort wieder besser?
    Beste Grüße
    Frank
    • Krebs 05/10/2021 11:00

      Nein, auf der Koppe und Elbbaude ist es sehr schlecht, aber die Wiesenbaude, Spindlerbaude und Erlebachbaude sowie im Riesengund ist es sehr gut.
    • Frank ZimmermannBB 05/10/2021 13:45

      Ja, Wiesenbaude und Riesengrund habe ich auch so in Erinnerung vom letzten Mal. Und die Rosenberg-Baude.
  • flakkari 05/10/2021 6:39

    Auch so eine Ecke, die ich überhaupt nicht kenne! Dein Foto zeigt, daß ich das mal ändern sollte... Schaut ja schon fast skandinavisch aus...
    Viele Grüße,
    Steffen
    • Krebs 05/10/2021 8:41

      Es wird Dir mit Sicherheit gefallen.  Von der Höhe ein Mittelgebirge,  vom Charakter ein Hochgebirge. Ich habe mir vorgenommen, wieder öfter her zu fahren, es ist ja nur 1,5 h entfernt von mir.
  • Kilian Brügger 04/10/2021 21:01

    Toll wenn es noch solch grosse Moorlandschaften gibt.
    LG Kilian
  • Eberhard Kuch 04/10/2021 17:37

    Gute Herbstaufnahme von dem Berg und dem Gelände der Fjeldlandschaft.
     Gruss Eberhard
  • staufi 04/10/2021 17:01

    Schön mit dem Moor im Vordergrund, Peter. Ich war zwar mehrmals oben aber das Moor ist mir entgangen. Ist ja auch schon lange her. Toll die Farbkontraste - so wie ich es liebe!
    Viele Grüße
    Erhard
  • Daniel 19 04/10/2021 15:20

    Die Strasse hinauf zum Schneekoppe erkennt man sehr gut.
  • LichtSchattenSucher 04/10/2021 12:42

    Spannende und sehr gekonnte Kombination von Moor und Schneekoppe!
    Gruss
    Roland
  • Gerd Frey 04/10/2021 11:54

    ein herrlicher anblick und eine wundershöne farbkombination.
    vg gerd