Back to list
Die Glänzende Binsenjungfer

Die Glänzende Binsenjungfer

1,119 3

Die Glänzende Binsenjungfer

Diese Jungfer habe ich in der Nähe von Donnbronn fotografiert. Es ist hier ein wahres Libelenparadies. Aufgenommen mit der D90 und den Einstellungen, Blende 7,1 ISO 200 1/640 Sekunde. Nun habe ich mir auch beide Bände "Die Libellen Baden Württembergs" zugelegt. Schließlich leben in Baden Württemberg 75 von den 80 in Deutschland lebenden Arten.

Comments 3

  • Thomas Meinersmann 04/10/2010 18:41

    Toll eingefangen und wunderbar in Szene gesetzt.

    LG aus dem Münsterland.
  • Skyliner67 04/10/2010 18:36

    Wenn ich nicht längst Libellenfan wäre, würden mich deine Bilder dazu verführen. Schön hast du die Hübsche festgehalten. Zu den Libellen-Bänden beglückwünsche ich dich. Sicher werde ich sie (als Hessin!) auch irgendwann kaufen. Vorläufig bin ich aber mit einem englischsprachigen Führer ganz glücklich.
    Liebe Grüße, Regina
  • Stahl Alexander 04/10/2010 18:16

    Sehr schönes Macro von der keinen Schönheit,KLASSE!
    Mfg ALEX