Back to list
Hier ist  ein Rotkleebläuling in der Morgensonne

Hier ist ein Rotkleebläuling in der Morgensonne

1,452 8

Hier ist ein Rotkleebläuling in der Morgensonne

Das waren Zeiten, als ich während der Frühstücks- oder Mittagspause einfach raus auf die Wiese konnte. Jetzt war ich ein paar Tage unterwegs und was ist los? Da hat doch die Geländebetreuungsgruppe einfach Alles abgemäht. Hier noch eine Erinnerung mit der Nikon D90 und dem Sigma 150er Macro mit Blende 6,3 ISO 200 und 1/125 Sekunde, ein Rotklee-Bläuling (Polyommatus semiargus). Danke für die Hilfe bei der Bestimmung an Mario Trampenau.

Comments 8

  • Macro-Jones67 15/01/2011 19:23

    Exzellentes Makro !!!!!!!
    Ist ein Rotklee-Bläuling (Polyommatus semiargus).
    BG Mario
  • Joachim Gerber 04/10/2010 19:34

    Wenn mich ein Foto beeindruckt dann ist es deins! Präsentation, Farben, Schnitt und Schärfe sind erstklassig.
    Lg Joachim
  • Thomas Meinersmann 04/10/2010 18:42

    Toll eingefangen und wunderbar in Szene gesetzt.

    LG aus dem Münsterland.
  • Skyliner67 04/10/2010 18:33

    Nächstes Jahr sind Bläulinge angesagt - mit denen kann ich einfach noch nicht ...
    Du motivierst mich jedoch sehr, Reiner, denn solche Bilder von Bläulingen mit ordentlich Struktur am Tier und sauberer Schärfe liebe ich einfach.
    Liebe Grüße, Regina
  • Stahl Alexander 04/10/2010 18:18

    Der hat seinen Namen Verdient,tolles Bild!!
    Mfg ALEX
  • Sybille Groß 04/10/2010 18:05

    Excellent!
    LG
    Sybille
  • bhimmelskind 04/10/2010 17:50

    tolles foto

    lg

    birgit
  • H.D. G. 04/10/2010 17:23

    Tolles Foto !
    P.S. es ärgert mich auch immer wieder wenn ich sehe das Wildwiesen die in voller Blüte stehen einfach abgemäht werden.

    Gruß Dieter