Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Die Eismeerkathedrale

Jeden Tag um 14 Uhr kommt die nordgehende Hurtigrute nach Tromsø. Ich gehe runter zum Hafen und begrüße das Schiff, lasse den Blick über den Hafen, die Stadt und die Landschaft schweifen. Die Eismeerkathedrale steht am anderen Ufer des Fjords in Tromsdalen, die Berge laden zum Erkunden ein. Am liebsten würde ich aufs Schiff steigen und weiter Richtung Norden fahren.

Der blaue Vorhang
Der blaue Vorhang
Annette He

Comments 20

  • Angelika_K 22/01/2019 8:20

    Diese Kathedrale ist ja hochmodern.
    Ein schöner Blick in die Hügel und über den Fjord.
    lg Angelika
  • P. Weber 13/01/2019 9:48

    Hinwillwunsch!!! ... herrlich und spannend der schöne Himmel ... auch der Bildaufbau mit dem Schiff gefällt mir gut ... bist du mitgefahren???
    LG Petra
  • Ivan Zanotti Photo 12/01/2019 19:26

    interessante prospettiva


    Ivan
  • Josef Schließmann 07/01/2019 8:10

    Sehr schön gestaltetes Bild mit dem Blick auf die Eismeerkatherdrale, klasse.

    LG Josef
  • Mannus Mann 06/01/2019 17:12

    Toll hast du Vorder- und Hintergrund
    ins Bild gebracht.

    Frohe Grüsse, Mannus.
  • Anne Berger 06/01/2019 15:59

    Das macht Lust auf Seefahrt, so wie du hier gekonnt das Schiff im Bild präsentierst. Der Blick in die Landschaft unter dem Tau hindurch verbindet beide Motive.
    LG Anne
  • Rebekka D. 04/01/2019 21:34

    was hält dich auf? Die Zeit? .. Du hast ja wieder tolle Nordlichter gesehen da oben ? Wann warst du da? .;o) Rebekka
  • herbstfalke 04/01/2019 18:19

    Das ist eine sehr schöne gefühlvolle Beschreibung für den rauen Norden.
    Es ist einfach eine unglaubliche Gegend dieser Landstrich. Macht irgendwie süchtig. Viele Grüße Raphael
  • Lichtlein 04/01/2019 16:17

    Hier wie auch drüben bin ich schon gestanden und jedes mal wenn ich nur Bilder davon sehe bekomme ich ein Fernweh. Schön dein Blick über den Fjord.
    VG Lichtlein
  • Harry H. Zimmermann 04/01/2019 12:10

    da werden Erinnerungen wach, genau mit dem Schiff haben wir die Tour mal gemacht
    Gruß Harry
  • Richard Schult 04/01/2019 10:37

    Was die Gegend in Aussicht stellt! - Dazu der Schiffsname! Das regt alles die Phantasie an. Herrlich.
    VG Richard
  • Michael H. Voß 04/01/2019 9:48

    Da passt aber alles, tolle Bildgestaltung, ein sehr attraktiver Himmel und wunderbare farben!
    Gruß Michael
  • WM-Photo 04/01/2019 9:21

    Ein Reiseziel ganz nach meinem Geschmack. Nur Schifferl fahren mag ich ned.
    Gruß Walter
  • EG BAM 04/01/2019 9:11

    Deine Sichtweise ist wirklich außergewöhnlich und gefällt mir sehr gut!
    Tolle Perspektive und natürlich ein tolles Motiv!
    LG ELKE
  • Himmelsstürmer 04/01/2019 9:07

    Habe erst die Kathedrale gesucht...wo isse...wo isse denn nur. Aber nachdem ich meine Brille aufgesetzt hatte, hatte ich auch die Kathedrale im Blick. Ich muss schon sagen, Deine Bildgestaltung in Verbindung mit dem Titel hat so das gewisse Etwas. Gefällt mir super. 
    HG Ulli