Back to list
Der Frühling kommt...

Der Frühling kommt...

688 24

Siegi Rosch


Premium (Basic), SH

Der Frühling kommt...

Krokusse

Die Pflanzengattung Krokus gehört zur Familie der Schwertliliengewächse. Ihre Arten stammen aus dem Orient, Europa und Nordafrika. Es gibt sehr viele Züchtungen, die unter dem Begriff Krokus-Hybriden zusammengefasst werden können. Sie sind in den Parks und Gärten der gemäßigten Breiten auf der ganzen Welt anzutreffen. In Mitteleuropa werden sie vor allem als Frühblüher in Ziergärten und Rasen gepflanzt.

- nach wikipedia-

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein schönes Frühlingswochenende
wünscht
Siegi

Comments 24

  • † E. E. Jäkel 27/04/2011 19:18

    Wunderschön sieht Deine Frühlingswiese aus. L.G.Erika.
  • Kosche Günther 14/04/2011 15:12

    Liebe Siegi!
    Herrlich ist wenn man die ersten Frühlingsboten und das schöne grün erleben kann,vor allem nach diesem kalten eisigen Winter.Liebe Grüsse Günther
  • Ricarda-B 05/04/2011 21:53

    Ein sehr schönes Frühlingsfoto! Ja, überall grünt und blüht es........doch ich kann mich noch nicht so richtig drüber freuen!
    Viele Grüße
    Ricarda
  • Brigitte Kosch 21/03/2011 22:30

    Ganz feine Bildbearbeitung und Gestaltung.
    lg brigitte
  • Monika Tugcu 18/03/2011 12:37

    hach ,wie schön anzusehen die bunt gemischten Krokusse.....erinnert mich ganz spontan an Ostern :-))
    Lieber Gruß Monika
  • Lissi - Elisa 14/03/2011 17:30

    uiii !!!!!
    da marschiere ich wohl immer in den falschen Gebieten rum... ich hab noch keine Frühlingsboten an getroffen...

    glg lissi
  • Annett11 10/03/2011 22:56

    Oh ja, endlich! Sieht hübsch aus mit den Farbklecksen. Heute konnte man den Frühling schon regelrecht riechen.
    LG Annett
  • nyhr 10/03/2011 6:14

    Oh ja. Herrlich geschnitten.
    Lieber Gruß, Karin
  • Bine Boger 09/03/2011 20:47

    Schöner Anblick! Nun wirds wohl nicht mehr lange dauern!!
    LG Bine
  • -hypnotic- 08/03/2011 14:51

    hoffentlich müssen die nich alle erfrieren...
    lg rita
  • dieheide 07/03/2011 20:39

    Bei dir ist ja schon der Frühling eingezogen.
    Herrliche Aufnahme und eine sehr schöne Bearbeitung.
    LG Heide
  • annettunbekannt 27 07/03/2011 19:37

    ..ohhh,....wunderschön
    absolut toll eingefangen,..den Frühling
    einen wunderschönen Wochenstart wünscht Annett
    ( hätte auch gern eine große Wiese voller Kro...und Co..)
  • Vitória Castelo Santos 07/03/2011 19:11

    Das ist ein richtig tolles Foto, klasse!
    LG Vitoria
  • MK aus 25474 07/03/2011 16:11

    Na, das lässt doch hoffen auf einen schönen Frühling, zudem gut gestaltet hier mit dem Einbezug der Baumstämme.
    Saftiges Grün mit frühlingshaften bunten Farbtupfern, eine Wohltat für's Auge
    Gruss und nen angenehmen Wochenstart
    Micha
  • Marianne Hüsch 07/03/2011 11:14

    Was für eine HERRLICHE Frühlingswiiese
    sehr schön hier gezeigt
    einfach TOLL
    lg Marianne