Mr. Monti


Free Account, BaLi

..."Der Baum hinter'm Baumstumpf l "...

SchwarzWeißerFreitag...am Sonntag...
;-)

Der Baumstumpf - zu sehen sind hier lediglich die oberen 3 "Splitter" des Stumpfes eines vom Sturm umgeknickten Baumes - und der Baum standen ca. 200 m voneinander entfernt...
.....

Comments 9

  • Susacu 08/02/2024 9:44

    Das ist grandios Dieter…ich musste mehrmals hinschauen um alles zu realisieren 
    Toll
    LG susacu
    • Mr. Monti 08/02/2024 10:26

      Das ehrt mich sehr, vielen Dank.
      Wie du sicher bereits bemerkt hast, versuche ich mit meinen - ich nenne es mal - Bildern oder Arbeiten nicht gleich mit der "Tür ins Haus zu fallen". 
      Ich nehme dabei bewusst in Kauf, daß sich die Anzahl der mir Folgenden sehr in Grenzen hält.....weil manche Details und deren Sinn und Wirkung erst auf den zweiten oder dritten Blick sichtbar werden. Oder sich auch schon mal garnicht erschließen... 
      Sonnige Grüße und bis bald
      Dieter
  • Mr. Monti 08/01/2024 14:25

    ...am 9.1 von 10.00 bis 12.00 Uhr auf der Startseite von *FC. Com*
    Vielen Dank dafür.
  • Ulrich Hollwitz 08/01/2024 7:18

    Welch eine Bildwirkung!
  • Dorothea Weckmann - Piper 07/01/2024 19:10

    ein Foto zum Innehalten,
    der Hintergrund bringt Leben in die starren  Splitter des Baumstumpfes...
    ganz fantastisch und kunstvoll ist Deine Bildgestaltung!!!
    LG Dorothea
  • Marion Stevens 07/01/2024 16:26

    Geschickt eingefangen hast du diese besondere Situation, und in SW mit dem besonderen HG wirkt es sehr attraktiv.
    Viele Grüße
    Marion
    • Mr. Monti 07/01/2024 18:57

      Vielen Dank Marion.
      Die Aufnahme entstand, neben vielen anderen auch, auf einer sturmgeschädigten Waldfläche. Der Hintergrund war tatsächlich der Himmel an diesem Tag. Allerdings war er blau, und nicht wie hier, bedrohlich schwarz ;-).
  • Mirjam die Ungezähmte 07/01/2024 13:42

    Ich musste da schon öfter als einmal gucken, bis ich wirklich "gesehen" hatte, was da vorne und was da hinten ist. Auf den ersten Blick wirkte es auf mich, als wären da ein Baum und zwei Baumstümpfe, die alle halbwegs nahe beieinander stehen und eben keine 200 Meter auseinander. Und dann begann das Rätseln … ;-)

    LG und einen schönen Restsonntag
    Mirjam
    • Mr. Monti 07/01/2024 19:03

      Wenn deine Wahrnehmung so war, hat ja alles funktioniert ;-). So geht es mir aber auch häufig, wenn ich versuche ein Foto zu entschlüsseln.
      Auch euch noch einen kuscheligen Sonntag :)

Information

Section
Views 8,523
Published
Language
License

Exif

Camera LYA-L29
Lens ---
Aperture 1.8
Exposure time 1/1739
Focus length 5.6 mm
ISO 50