About me
Ich habe 2014 mit der Fotografie begonnen und damit ein Hobby gefunden welches mir große Freude macht.
Ich möchte etwas festhalten was im Augenblick des Geschehens eigentlich schon Vergangenheit ist…sei es ein Gegenstand, eine Situation, eine Stimmung etc.
Habe auch Spaß an künstlerischem Gestalten…wobei meine Bearbeitungsprogramme Lightroom und Snapseed sind. Von KI Arbeiten, die man jetzt so häufig sieht halte ich nichts
Kunst ist das Ergebnis dessen was man sieht
Kunst ist das Ergebnis von Gedanken
Kunst ist das Ergebnis von Gefühlen
Kunst ist stark
Kunst ist schwach
Kunst ist hart
Kunst ist weich
Kunst ist schön
Kunst ist häßlich
Kunst ist farbig
Kunst ist schwarz weiß
Kunst ist grenzenlos und frei
Durchs Leben gehen mit offenen Augen und allen Sinnen mit oder ohne Kamera
Ich betrachte mich eher als Kunstschaffende, denn als Fotografin
Das Handwerkszeug ist die Kamera….ein Bearbeitungsprogramm benutze ich um die Aussage, die ich vermitteln möchte zu unterstreichen
Ich bin jetzt schon einekurze Zeit in der fc…meine Frustration wächst zunehmend!!!
Die KI Bilder sind zwar jetzt separiert zu den echten Fotos..aber sie greifen immer mehr um sich. Und die Bilder werden den echten Fotos immer ähnlicher…bald ist kein Unterschied mehr zu sehen…und dann, was können wir in Zukunft noch glauben. Was ist echt, was ist künstlich.
Die Menschen bemerken gar nicht wie sie sich immer unbedeutender machen. Fähigkeiten, die das Menschsein ausmachen gehen nach und nach verloren.
Es hat mal jemand hier in der fc gesagt, die Erfindung der KI ist mit der Erfindung der Atombombe gleichzusetzen..vielleicht ist da etwas dran. Wir schrauben kontinuierlich an unserem Untergang
Die sozialen Medien bekommen wir schon nicht in den Griff..und nun die KI.
Es müssten Gesetze her um ihr Grenzen zu setzen…aber es gibt immer Möglichkeiten diese zu umgehen.
Wenn sich jemand wundert warum ich so viele Fotos schon eingestellt habe…..das sind zu größten Teil Bilder aus der Zeit seit den Anfängen meiner Fotografie.
Wegen eines Handicaps meines rechten Armes( Hand) entstehen momentan nicht so viele neue Fotos…leider!
Meine Bilder hier in der FC sind mein Eigentum . Ohne mein Erlaubnis dürfen sie nicht weiter verwendet werden, beziehungsweise verändert oder veröffentlicht werden.
Habe auch Spaß an künstlerischem Gestalten…wobei meine Bearbeitungsprogramme Lightroom und Snapseed sind. Von KI Arbeiten, die man jetzt so häufig sieht halte ich nichts
Kunst ist das Ergebnis dessen was man sieht
Kunst ist das Ergebnis von Gedanken
Kunst ist das Ergebnis von Gefühlen
Kunst ist stark
Kunst ist schwach
Kunst ist hart
Kunst ist weich
Kunst ist schön
Kunst ist häßlich
Kunst ist farbig
Kunst ist schwarz weiß
Kunst ist grenzenlos und frei
Durchs Leben gehen mit offenen Augen und allen Sinnen mit oder ohne Kamera
Ich betrachte mich eher als Kunstschaffende, denn als Fotografin
Das Handwerkszeug ist die Kamera….ein Bearbeitungsprogramm benutze ich um die Aussage, die ich vermitteln möchte zu unterstreichen
Ich bin jetzt schon einekurze Zeit in der fc…meine Frustration wächst zunehmend!!!
Die KI Bilder sind zwar jetzt separiert zu den echten Fotos..aber sie greifen immer mehr um sich. Und die Bilder werden den echten Fotos immer ähnlicher…bald ist kein Unterschied mehr zu sehen…und dann, was können wir in Zukunft noch glauben. Was ist echt, was ist künstlich.
Die Menschen bemerken gar nicht wie sie sich immer unbedeutender machen. Fähigkeiten, die das Menschsein ausmachen gehen nach und nach verloren.
Es hat mal jemand hier in der fc gesagt, die Erfindung der KI ist mit der Erfindung der Atombombe gleichzusetzen..vielleicht ist da etwas dran. Wir schrauben kontinuierlich an unserem Untergang
Die sozialen Medien bekommen wir schon nicht in den Griff..und nun die KI.
Es müssten Gesetze her um ihr Grenzen zu setzen…aber es gibt immer Möglichkeiten diese zu umgehen.
Wenn sich jemand wundert warum ich so viele Fotos schon eingestellt habe…..das sind zu größten Teil Bilder aus der Zeit seit den Anfängen meiner Fotografie.
Wegen eines Handicaps meines rechten Armes( Hand) entstehen momentan nicht so viele neue Fotos…leider!
Meine Bilder hier in der FC sind mein Eigentum . Ohne mein Erlaubnis dürfen sie nicht weiter verwendet werden, beziehungsweise verändert oder veröffentlicht werden.




Giorgio Montani 22/05/2026 16:34
Grazie Susanne per la visita e per i graditi apprezzamenti. Ciao Giorgio.Foto-Bube 22/05/2026 15:57
Dein profiltext: ChapeauDen unterschreibe ich mit !
KI ist für Menschen die keine Lust auf eigenen Geist oder Kreativität haben :))
Mein Handicap :
ich kann nur die rechte Hand bewegen Vg Foto- Bube
Fernando Anzani 17/05/2026 19:00
Thank you very much. Ciao. Fernando.Oggi ho voglia di giallo
Fernando Anzani.Detlef.Klein. 13/05/2026 12:37
Vielen Dank für Deinen schönen Kommentar in meinem Profil und den Bildern. Das hat mich sehr gefreut! Dein Portfolio, insbesondere Deine Top Fotos gefällt mir auch richtig gut!Und ja, die KI-Fotos mag ich auch nicht sonderlich!
Fernando Anzani 04/04/2026 17:09
Grazie infinite. Buona Pasqua anche a te. Ciao. Fernando.Primavera.
Fernando AnzaniSigi Stöckl 04/04/2026 8:39
Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite.Den Genuss, deine Fotos zu durchstöbern, habe ich mir noch aufgespart. Dafür werde ich mir ein Gläschen Wein einschenken. Schwarz Weiß in deiner Qualität zu betrachten ist für mich ein besonderes Erlebnis.
Liebe Grüße Sigi
L. wie Lumix 20/03/2026 10:13
Hi Buddy! :-)Freu mich, dich hier gefunden zu haben. Ich bin zwar nicht mehr so oft und nicht mehr so regelmäßig in der FC (wie früher), aber dank User wie dir kehre ich immer wieder ein!
LG Lutz
cwogofoto 17/03/2026 10:16
"Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch." Karl Valentin; LG ChristianNachtrag: Ich finde es sehr bemerkenswert, was Du unter "Über mich" geschrieben hast und gehe in den meisten Punkten konform. Gleichwohl habe ich mir, vielleicht auch altersbedingt, inzwischen eine Gelassenheit zugelegt und versuche Entwicklungen, die ich nicht ändern kann, hinzunehmen. Ich kann das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen, aber ich muss nicht auf jeden Hype aufspringen.
Auf der anderen Seite stellt das Fotografieren mit der Digitalkamera, bzw. mit einem Handy sowie die Nachbearbeitung am PC immer auch eine Nutzung von künstlicher Intelligenz dar. Insofern: alles ist relativ und daher das Zitat, das mir als erstes durch den Kopf ging, als ich Deine Seite las.
Übrigens: Du hast ein sehr ansprechendes Portfilo. Liebe Grüße, Christian
Michelchen 05/03/2026 14:03
Dankeschön für die Zeit, deinen Besuch auf meiner Seite, dein Interesse, Lob & Anmerkungen.Folge dir gerne. Liebe Grüße
Michelchen :)
H-P-T 04/03/2026 22:18
Hallo vielen Dank für deinen Kommentar.Das mit dem Obst kann ich dir leider nicht beantworten aber ich denke schon.
VG.H-P
Becky_07 02/03/2026 6:54
Immer wieder schön bei dir rein zu schauen.Christian Maier (amarok) 01/03/2026 15:19
Nicht wirklich mein Sujet, aber das tut der Tatsache keinen Abbruch, dass dein Portfolio in meinen Augen sehr interessant ist und eine persönliche Note zeigt. Man erkennt eine klare Handschrift und viel Gespür für Motive und Gestaltung.Tiefdunkelblau 18/02/2026 21:20
Immer wieder schön mit den Augen und der Phantasie durch deine Galerie zu wandern. Freue mich, dass wir uns kennen.Michelchen 14/02/2026 16:31
Hallo !Deine Fotos sind brilliant. Der Stil ist interessant. Gucke da in Ruhe bei nächster Gelegenheit noch mal durch. Wenn du mehrere Lobe bekommst dann sind das ehrliche ;)
Liebe Grüße
Michelchen
Stone-washed 04/02/2026 20:35
Großartiges Portfolio – kraftvoll, sensibel und ästhetisch zugleich.Respekt für diese fotografische Handschrift.
Herzliche Grüße
Christian