Back to list
Das Sturmtief zieht heran

Das Sturmtief zieht heran

893 7

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Das Sturmtief zieht heran

gesehen heute Morgen um 06.30 Uhr von meinem Balkon
Und mit 150 km/h auf dem Feldberg und noch teilweise über 100 km/h in der Ebene gewiß kein laues Lüftchen

Comments 7

  • Norbert REN 02/04/2015 9:03

    Ja, in der Tat sieht man so eine Wetterfront heranziehen sehen.
    Besonders Eindrucksvoll kann man das an der See erleben.
    LG. Norbert
  • Sylvia Schulz 01/04/2015 18:46

    Angenehm war dieser Sturm nicht und hat ja auch genug Schaden angerichtet. Die Dynamik hat du bestens hier festgehalten
    LG Sylvia
  • Manfred Altgott 01/04/2015 16:41

    Hallo Klaus,
    Das es kein laues Lüftchen war kann auch die alte Kiefer von etwa 28-30 Meter Höhe bestätigen die gestern Abend aus den Wurzeln gehoben wurde und ca. 5 Meter vor meiner Terrasse zum liegen kam, ein parkendes Auto hat´s erwischt ansonsten ist noch mal glimpflich abgegangen, wenn man davon absieht das unser Weg hinterm Haus zur Zeit nicht mehr zu benutzen ist,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Wolfgang Keller 01/04/2015 9:12

    Wir haben es vermutlich schon überstanden.
    LG Wolfgang
  • Holger Pfiffi 31/03/2015 23:41

    Hallo Klaus,
    jaja vom Balkon, hmmm, jaja.
    Das hat heute vielleicht gepustet !

    Viele Grüße
    Holger
  • HaagB 31/03/2015 23:10

    Herbeigestürmt...
    Erstaunlich, dass die Wolken bei 1/60 nicht zu einem "Wuuuusch" wurden! ;-)
    Also Wolkengeschwindigkeit + am Fotografen rüttelnder Sturm.
    Das war ja heute innerhalb kürzester Zeit zwischen Weltuntergang und Sonne pur.
    LG Bärbel
    :-) Diesmal vom Balkon!
  • enner aus de palz 31/03/2015 23:06

    Hallo Klaus, das war kein laues Lüftchen, der Wind war so stark, dass es mir an meinem Carport ein Teil vom Dach abgedeckt hat, zum Glück wurde niemand verletzt und das Auto war zu diesem Zeitpunkt auch nicht drunter.
    LG Rainer
    Das sieht schon bedrohlich aus was du da von deinem Balkon aufgenommen hast.
    Was heute nicht gut verankert war, wurde von Sturm weggeblasen. Rums hat es...
    Was heute nicht gut verankert war, wurde von Sturm weggeblasen. Rums hat es...
    enner aus de palz

Information

Section
Folders Naturereignisse
Views 893
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/60
Focus length 17.0 mm
ISO 800