Back to list
Das blaue Sofa

Das blaue Sofa

4,476 13

Das blaue Sofa

oder:
Was von der Fete übrig blieb

Es muss ein rauschendes Hochzeitsfest gewesen sein, man sprach von 3000 Gästen. Die Gastgeber hatten das hochgelegene Jaigarh Fort oberhalb von Jaipur gemietet, hatten Kunstrasen und gigantische Teppiche ausgerollt, einen Trevi-Brunnen nachbilden lassen, und natürlich später dann Feuerwerk...
Die Überbleibsel der letzten Nacht sehen wir hier noch überall, es wird fleißig aufgeräumt und gekehrt, aber es ist ein heilloses Chaos. Immer steht irgendwas im Foto rum, Müll, LKW, Arbeiter.

Jaigarh Fort, Jaipur, Rajasthan, Nordindien

Wie ihr seht, bin ich wieder da... nach drei Wochen auf einem anderen Planeten, da brauchte ich nochmal eine Woche, um hier wieder "anzukommen". Ich hab schon viel gesehen, aber das war auch für mich extrem, trotz relativer "Luxusreise" mit Auto und Fahrer und schönen Hotels. Ihr werdet sehen, so nach und nach zeige ich ein paar Bilder.

Comments 13

  • Lysande 09/03/2024 11:18

    Diese Farben!
    LG Barbara
  • Sonja Molter 25/02/2024 13:07

    Ich hoffe, du bist mittlerweile wieder gut in old Germany angekommen! Die Eindrücke deiner imposanten Reise werden dir sicherlich noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Freue mich auf deine weiteren Bilder.
    Ein prächtiges und farbintensives, etwas chaotisches, Stillleben. Ich versuche mir vorzustellen, wie hier gefeiert wurde ... aber die Vorstellung übersteigt meine Grenzen ... 3.000 Gäste ... ohje ... das Chaos am Tag danach muss grenzenlos gewesen sein.
    LG Sonja
  • Lana 1 16/02/2024 10:50

    Rajasthan war für mich auch sehr extrem- danach muss man sich erstenmal erholen.
    Was für ein beeindruckendes Bild!! LG Brigitta
  • Brigitte H... 16/02/2024 9:52

    Fantastische Farben , irgendwie ein besonderes  kleines Stillleben..Ich stelle mir  dieses opulente Fest mit seinen Gästen vor.. Die Geräusche, Gerüche ::Ein bisserl Bollywood.:)
  • Saitenharmonie 15/02/2024 19:02

    Der farbliche Kontrast ist hier sehr gelungen! LG Johannes
  • Magic Micha 15/02/2024 17:30

    The day after...sehr cool.
    Grüße Micha
  • Christof Hannig 13/02/2024 13:47

    Sehr schön und in komplementären Farben in Szene gesetzt, gefällt mir sehr!!!
    Viele liebe Grüße 
    Christo f
  • Manfred Schneider 13/02/2024 10:24

    Klasse !!!!
    lg manfred
  • XingQue 13/02/2024 9:23

    feines Foto mit starker Farbwirkung.
    G Norbert
  • Anke Gehlhaar 13/02/2024 0:01

    BLAU UND Gold haben immer eine festliche Wirkung und die Unordnung macht das Bild noch interessanter, da mit so einer Einrichtung, die Erwartungen prima enttäuscht werden und die Neugier erwacht, da sind die Flachen in der Ecke und die Blumen. Ach das waren 3 goldene Schmuckpalmen usw.
  • pfallera 12/02/2024 22:48

    ... hat was
  • Hellmut Hubmann 12/02/2024 21:54

    Farbharmonie. Dazu die Andeutung eines anderen Würfelspiels.