Back to list
Blutschnabelweber-Wolke

Blutschnabelweber-Wolke

6,807 5

Ruth und Uwe Saliger


Free Account, Königswinter

Blutschnabelweber-Wolke

In riesigen Schwärmen flogen die Blutschnabelweber über den Etosha-Nationalpark in Namibia. Wie eine Wolke näherten sie sich dem Wasserloch, landeten und tranken. Besonders beeindruckend war das Geräusch, wenn diese vielen Vögel gemeinsam abhoben, ein wenig hin- und herwaberten und dann davonflogen.

Aufgenommen im Juli 2017

Comments 5

  • Pfotengrafie83 14/11/2017 10:46

    Toll... ich mag das total!
    Lg Caro
  • Creaziun muntogna 10/11/2017 9:18

    Ein Wimmelbild der anderen Art, sehr eindrücklich.
    lg Patrick
  • flakkari 10/11/2017 7:07

    Ja, das durften wir auch einige Male erleben. Manchmal waren sie auch so "omnipräsent", daß man die anderen Tiere am Wasserloch einfach nicht fotografieren konnte...
    So schaut's aber völlig genial aus und Du hast einen perfekten Schärfebereich gewählt!
    Viele Grüße,
    Steffen
  • Michel Seitz 10/11/2017 7:01

    Wow, das ist ja ein spezielles Foto! Faszinierend!
    LG Michel
  • Norbert Müller 10/11/2017 6:44

    Großartig! Ich habe diese harmonische Flüge schon oft im TV gesehen, aber noch niemals in natura.
    Muss ein unglaubliches Erlebnis gewesen sein.
    LG Norbert