Back to list
Auf dem Waldboden

Auf dem Waldboden

950 1

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Auf dem Waldboden

Detailaufnahme vom Moos auf dem Waldboden. Meiner Meinung nach hat man als Betrachter den leichten Eindruck, als wäre die Beleuchtung künstlich durch Scheinwerfer oder Blitz entstanden. Dem ist aber nicht so, vielmehr wartete ich bis die Sonne am Himmel soweit gewandert war, dass ihr Schein zwischen Ästen hindurch wie ein Scheinwerfer auf den von mir eingestellten Moosausschnitt fiel.

Ist der Unterschied zu einer Aufnahme mit Digitalkamera gross?

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, mit Makro-Objektiv 100mm/f=2.8, Verlängerungstuben und Stativ, Winkelsucher, Spiegelvorauslösung. Film Kodak E100 VS. Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Bilder:

Anbeissen nicht für alle erlaubt!
Anbeissen nicht für alle erlaubt!
Adrian - Zeller
Bald löst sich der Nebel auf
Bald löst sich der Nebel auf
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 1

  • fotoallrounderin 11/11/2009 13:35

    für solche aufnahmen braucht man oft viel zeit... denn solche motive findet man nicht am wegesrand.... dazu kommt die belichtung, die oft ungenügend ist...

    ich liebe solche aufnahmen von kleinstpflanzen/leben... wie auch dein bild, das wunderbar in den farbtönen und dem motiv ist.

    lg rosalie