Back to list
"Au Backe, wenn das man gut geht..."

"Au Backe, wenn das man gut geht..."

1,930 13

Jürgen Keßler


Free Account, Karben (bei Frankfurt am Main)

"Au Backe, wenn das man gut geht..."

Nein, ging nicht gut. Der Kerl wurde gut durchgeschüttelt und schon war er weg. Es gibt aber auch echt blöde Tage im Leben eines Frosches...

Comments 13

  • † Angelika Ehmann-Eilon 14/02/2009 19:01

    So ist die Natur, schön und schaurig zugleich.
    Dir ist eine sehr starke Naturdoku damit gelungen, die noch dazu qualitätsmäßig ganz fein ausgefallen ist.
    Gruß von Angelika.

  • Peter (pit) Schmidt 15/12/2008 1:07

    Der kleine Kerl kann einem richtig leid tun. Man könnte annehmen, er winkt noch ein letztes Mal dem Fotografen zu... So hart kann die Natur sein. Toller Schnappschuss.

    LG pit
  • Hubert. B 14/12/2008 19:03

    Ein schönes Foto und super Schnappschuss.
    Gruß Hubert
  • Ronny Brams 04/12/2008 13:07

    Hallo Jürgen,


    Aua ;-)

    Klasse Szene, super erwischt !

    LG Ronny
  • Josef Zenner 03/12/2008 7:17

    Armer Frosch.
    Eine super Aufnahme.
    Viele Grüße Josef.
  • Rafael Kowatz 03/12/2008 5:34

    Ich glaub der Frosch hat keinen guten Tag! eine gelungene Naturaufnahme, da hast Du im richtigen Moment ausgelöst, Gruß Rafael
  • n o r B Ä R t 03/12/2008 1:58

    Der Frosch ist nicht zu beneiden !
    Klasse eingefangen !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Karin und Lothar Brümmer 02/12/2008 23:03

    Die Nahrung des Graureihers hängt stark vom Angebot in seinem Lebensraum ab. Neben Fischen stehen auch Frösche und andere Lurche, Reptilien, Mäuse und besonders Insekten auf seinem Speiseplan. In vielen Gebieten bilden Mäuse die Hauptnahrung.
    Viele Grüße Lothar
  • Jürgen Keßler 02/12/2008 20:11

    Besten Dank euch vieren für die schnellen Anmerkungen. Die Aufnahme habe ich früh morgens aus einem Tarnzelt heraus mit einem 300mm-Objektiv an der EOS 40D gemacht. Es handelt sich um einen 50%-Ausschnitt, was zwar ein wenig zu Lasten der Bildqualität geht, andererseits ist der Unglücksrabe und dessen Mimik und Gestik etwas besser erkennbar.

    Viele Grüße
    Jürgen
  • Martin Gratz 02/12/2008 20:08

    Ein toller und seltener Schnappschuss.
    Hätte nicht gedacht das Reiher auch Frösche fressen,aber schau mal was Sie sonst noch alles treiben und fressen.
    LG Martin

  • Oldman 02/12/2008 20:04

    Eine sehr gute Aufnahme ist Dir da gelungen.
    Darf man fragen mit was für einer Brennweite?
    LG. Oldman
  • Werner Bamberger 02/12/2008 20:02

    Hätte der Frosch längere Arme, könnte er den Reiher würgen. Super getroffen. Sehr schön.

    LG Werner
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 02/12/2008 19:57

    ein klasse schnappschuss! sieht aus, als würde der frosch noch ein letztes mal winken...lg manfred