Back to list
Ankunft Queen Mary 2 bei Finkenwerder

Ankunft Queen Mary 2 bei Finkenwerder

1,770 21

Lockfee


Free Account, Rastede

Ankunft Queen Mary 2 bei Finkenwerder

Hier kommt die Queen Mary 2 auf der Elbe bei Finkenwerder, nahe des Airbus-Werks angefahren. Zum 10ten Mal kam sie nach Hamburg und wurde auch königlich begrüßt mit voranfahrenden Fontainen.
Das frühe Aufstehen am Samstag um 2.30 Uhr wurde schon durch diesen imposanten Anblick reichlich belohnt. Solch ein Ereignis ist eine bleibende Erinnerung, die man immer wieder gerne hervorkramt ....

Comments 21

  • Günter Walther 11/08/2014 0:17

    Ein sehr gutes Foto von diesem Traumschiff.
    MfG Günter
  • Machtlinger Heinz 03/08/2014 8:03

    Diese Art der Begrüßung gefällt mir. Dein Foto natürlich auch.
    lg. Heinz
  • Maria J. 01/08/2014 11:36

    Immer wieder beeindruckend ... diese Riesen ..!
    LG Maria
  • Heinrich Wittmeier 28/07/2014 16:55

    und das bei kaiserwetter!! ein herrliches bild! toll die wasserfontänen mit den regenbogenfarben!
    l.g. Heinrich
  • Helmi S. 27/07/2014 22:20

    Eine wundervolle Aufnahme von diesem tollen Event.
    Ich habe mir im Fernsehen die Abfahrt angesehen, es war großartig.
    hg helmi
  • mcrefrigerator 25/07/2014 14:48

    Das Spektakel im Hamburger Hafen hab`ich auch mal erleben dürfen.
    Sehenswertes Foto, der "Regenbogen" in der Begrüßungsfontäne wirkt klasse.

    LG mcr
  • Helga Hack 24/07/2014 13:28

    Deine Aufnahme ist großartig! Die kleinen Schiffe ringsumher zeigen, wie riesig der Dampfer ist...
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Lila 23/07/2014 23:34

    tolles Foto ....... und dann mit dem Feuerschiff im Vordergrund !!!
    L.G. Lila
  • Fotofan9 23/07/2014 23:32

    Wunderschön hast Du dieses tolle Schiff in Szene gesetzt. Eine fantastische Aufnahme. LG Harald
  • Irmgard-Christel 23/07/2014 23:03

    Das war sicher ein tolles Erlebnis, da wurdest Du für das frühe Aufstehen belohnt!
    Deine super Aufnahme wird Dich immer an dieses schöne Ereignis erinnern!
    LG Christel
  • Charly08 23/07/2014 22:54

    Das war ein tolles Erlebnis und Deine
    Aufnahme ist klasse. LG Gudrun
  • Längsfeld 23/07/2014 22:35

    Imposant ist sie schon die Mächtigkeit dieses Schiffes. Mitfahren möchte ich trotzdem nicht, zu viel Umweltschmutz, zu viel Menschen zu viel vorgeschriebenes Programm.
    Die Aufnahme ist auch gut, weil links ein bisschen Ufer zu sehen ist, das gibt der Aufnahme eine zusätzliche Räumlichkeit.
    HG. ANITA
  • Irene T. 23/07/2014 22:29

    Wow...die wird ja empfangen mit Pauken und Trompeten,....
    eine wundervolle Wasserfontäne vor den mächtigen Riesen ...
    den du sehr schön und klasse aufs Bild gebracht hast ...liebe Lockfee ...
    meinen Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme bei herrlichen Sonnenschein ...das ist dir sehr gut gelungen ...
    lg.Irene
  • Manfred Blochwitz 23/07/2014 22:05

    Also Margarethe, da ist dir ja eine wunderschöne Aufnahme gelungen, herrlich finde ich die Regenbogenfarben vom Feuerlöschboot.
    Ja, es war ein schönes Erlebnis in Hamburg wodran ich auch teilhaben durfte.
    Lg aus Kiel
    Manfred
  • † Friedhelm Ohm 23/07/2014 22:05

    Und wenn es auch so schön ist , mein letztes Bier hast Du mir auch genommen .
    und jetzt eisgekühlt ... !
    und jetzt eisgekühlt ... !
    † Friedhelm Ohm

    Viele Grüße von Fiddi aus Rastede ...

Information

Section
Views 1,770
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot G12
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/640
Focus length 30.5 mm
ISO 80