Back to list
MSC Magnifica auf dem Weg nach Hamburg

MSC Magnifica auf dem Weg nach Hamburg

4,397 19

Lockfee


Free Account, Rastede

MSC Magnifica auf dem Weg nach Hamburg

Ein weiteres gigantisches Erlebnis in Finkenwerder am frühen Morgen des 19. Juli 2014 war das Erscheinen der MSC Magnifica,
die ca. 10 Minuten nach der Queen Mary 2 auf dem Weg nach Hamburg vorbeikam.

Auch dieser stolze Kreuzfahrtriese hinterließ bei den am Ufer verweilenden Zuschauern einen gravierenden Eindruck. Dieses Schiff präsentierte sich in den Sonnenstrahlen noch edler und in unübertrefflichen Weiß.

Comments 19

  • Inge Stüwe 11/08/2014 4:52

    ...habe den Atem angehalten,
    ein Spitzenfoto von diesem majestätischen Schiff,
    dickes Kompliment Marga.
    Liebe Grüße
    Inge!
  • Längsfeld 01/08/2014 19:09

    Ich schließe mich den bewundernden Meinungen all meiner Vorredner an.
    Schönes Wochenende.
    HG. ANITA
  • Spitzner Andrea 01/08/2014 10:52

    Was für ein schöner Ozeanriese :) Übrigens: Wenn man so ein Schiff sieht und zufällig grad Internet braucht (um zum Beispiel dieses tolle Bild direkt zu posten) und keins hat...diese Ozeanriesen haben meistens ungeschütze WLAN-Netze... auf hoher See ist ja niemand, der die anzapfen könnte ;)
  • Rüdiger Kautz 30/07/2014 18:41

    Stolz gleitet sie dir entgegen. Gut genutzt den Moment und den Auslöser betätigt.
    Ich bewundere aus technischer Sicht diese Pötte, habe sie einmal 14 Tage erlebt, nun möchte ich damit nicht mehr fahren aus vielerlei Gründen, die in erster Linie mit der Umweltverschmutzung zu tun haben.
    Die Natur rächt sich, wir erleben es jeden Tag ein bisschen mehr. Rosetta hat da gerade ein aktuelles Beispiel erwähnt.
    Gruß Rüdiger
  • Rosetta4 30/07/2014 16:35

    Magnifica heisst das schöne Schiff und es ist es auch.
    Prächtig gleitet es leise auf dem Wasser. Von einer sehr guten Perspektive aus hast Du es festgehalten und dazu bei besten Wetterverhältnissen.
    Wir hatten sehr starke Regenfälle und wüste Überschwemmungen in der Nachbarschaft. Bäche verwandelten sich innert einer Stunde in wilde Ströme. Es gab viele Naturschäden. Die Böden sind wassergetränkt. Der Sommer ist baden gegangen.
    Liebe Grüsse, Rosetta
  • Alf ... 30/07/2014 16:22

    Gut ins Bild eingepasst und damit dokumentiert.
    Herzlichst ALF
  • Margareta St. 30/07/2014 7:25

    Schön finde ich es, wenn Paare die gleichen Vorlieben haben. Du und Friedhelm ergänzt Euch wohl sehr gut, wie ich ich immer wieder feststellen kann. Ich kenne Paare, da triften die Hobbies weit auseinander.
    Schiff ahoi und lieben Gruß
    Margareta
  • † Almuth Stender 29/07/2014 22:42

    Ein prächtiges Schiff fürwahr! Kann mir gut vorstellen,
    wie begeistert die Zuschauer waren, als diese `kleine`
    Zugabe nun auch noch elbeaufwärts schipperte!
    Und: Herzlichen Glückwunsch zum Familiezuwachs!
    Grüße aus HB! Almuth
  • Heinrich Wittmeier 29/07/2014 18:00

    ein traumschiff und du präsentierst es prächtig!
    l.g. Heinrich
  • Irene T. 29/07/2014 10:48

    ja so gefällt mir das Schiff auch besser ...als diese bunt bemalten Riesen ...
    das ist nicht so mein Ding ...ich finde sie so in weis edler und eleganter ...
    schön hast du das Schiff wieder ins Bild gebracht ...liebe Lockfee ...
    eine tolle Aufnahme ...
    ich wünsche dir / euch noch einen schönen Tag ...bei uns ist es heute sehr schwül und sieht nach Regen und Gewitter aus ...
    gestern hat es nach langer Zeit bei uns wieder mal geregnet mit einem heftigen Gewitter ...
    lg.Irene
  • Helga Hack 29/07/2014 10:24

    Majestätisch rauscht sie dahin ...
    Klasse hast Du das aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Heidemarie 29/07/2014 0:33

    Klasse .......... sieht sie aus. Die Queen wirkt immer etwas düster, mir gefallen helle Schiffe besser. Hast Du sehr gut eingefangen mit dem Morgenlicht. LG Heidemarie
  • Charly08 28/07/2014 23:39

    Ganz toll hast Du dieses schöne
    Schiff festgehalten. Dir eine
    gute Woche. LG Gudrun
  • Woesty 28/07/2014 23:27

    Tolles Foto von einem tollen Schiff

    Ich durfte dieses Jahr mit dem Schiff fahren und es ist auch von innen ein sehr schönes Schiff.
    Leider habe ich erst am letzten Abend die Sportsbar entdeckt!
    So ein Schiff ist einfach schon zu groß um alles in 5 Tagen zu sehen.
    Oder meine Frau hat mich immer geschickt um die Sportsbar umgeleitet.
    War aber vor der Fußball-WM und ich habe es auch überlebt.
    VG
    Woesty
  • aeschlih 28/07/2014 23:07

    Sehr schön wie sie dahin gleitet und das bei bestem Licht... feine Aufnahme!
    Gut hast du das gemacht :-)
    Liebe Grüsse in den Norden Hilde

Information

Section
Views 4,397
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot G12
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/1250
Focus length 30.5 mm
ISO 160