This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Jochen aus Bremen


Complete Member, Bremen

52 Meter Großtopp sind ganz schön hoch

Die Fototour auf dem Segelschulschiff Deutschland war sehr ergiebig, zumal es an diesem Tag bei "Kaiserwetter" auch noch einen makellosen blauen Himmel gab, gegenüber dem sich das 52 Meter hohe Großtopp besonders gut abgehoben hat.

Der vordere Mast ist das Vortopp (50m), der mittlere das Großtopp (52m) und der hintere das Kreuztopp (48m).





Comments 19

  • Storchi 05/16/2012 17:57

    Eine Perspektive vom Feinsten.
    Aber oben sein möchte ich nicht, ui...

    LG, Storchi
  • Christa Kramer 04/29/2012 23:11

    Leider kenne ich mich mit Schiffen nicht so gut aus, aber beim Klettern da wäre ich Spitze und da würde ich gerne raufklettern und dir runterwinken!
    Eine faszinierende Aufnahme in kräftigen Farben und toller Schärfe!
    Liebe Grüße Christa
  • Monue 04/29/2012 14:22

    Ein fantastischer Blick nach oben.... ja, vor dem blauen Himmel wirkt das schon besonders gut.
    52m... wow.... auch für mich mit meiner Höhenangst wär' das natürlich absolut nichts. Ich kann die Mannschaft, die bei Wind und Wetter da oben rumklettert wirklich auch nur bewundern.....
    LG Moni
  • Carin St. 04/26/2012 15:51

    Das Foto ist spitze, Jochen, allerdings die Höhe der Leitern wäre nichts für mich!
    Liebe Grüsse, Carin
  • Jennifer Manzke 04/23/2012 23:23

    klasse-Perspektive-und-Farben
    jen
  • Dirk Schlender 04/23/2012 20:47

    Da möchte ich nicht hochklettern müssen! Da wird einem ja schon vom hinsehen schwindlig!! Wieder eine super Doku von dir.
    VG Dirk
  • Klaus Zeddel 04/23/2012 15:18

    Die Perspektive finde ich super, da muß man wirklich schon sehr mutig sein, um in diese Höhe zu steigen. Grandiose Aufnahme in exzellenter Bildqualität, besser gehts kaum noch.
    LG Klaus
  • Kurt Stamminger 04/22/2012 16:44

    Aufregend diese Perspektive.


    LG
    Kurt
  • Brombeerfink 04/22/2012 6:45

    Lieber Jochen,
    was für ein Gewirr von Seilen und Sprossen, die sich in den blauen Himmel erheben. Da bekäme mich niemand rauf, nicht für alles in der Welt. Denn spätestens nach der 7. Sprosse ginge es nicht mehr vorwärts und nicht mehr zurück. Da müßte man mich zitterndes Menschenbündel von den Sproßen abklauben. Mir wird ja schon vom Hochschauen schwindelig.
    Aber Dein Foto, wie alle Deine Fotos aus der Segelschiffreihe, ist trotzdem schön anzuschauen - Deine Begeisterung in allen spürbar und mitreissend.
    Dir liebe Grüße zum Sonntag von der Brombeerfink
  • Andreas Liwinskas 04/22/2012 0:36

    Nächstes mal machts Du Bilder von oben;) schöne Aufnahme...VG Andreas
  • Mara-Felicita 04/21/2012 23:30

    Wieder ein tolles Foto aus Deiner wunderschönen Serie!
    Bin ja Berge und hohe Felsen gewohnt - aber hier würde mir auch ein bisschen schwindlig werden.....
    Ich grüße Dich und wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    GLG Mara
  • Otto Krb 04/21/2012 22:20

    Sehr schöner Blick nach oben... - hinaufklettern möcht ich aber nicht...
    Ganz liebe Grüße,
    Otto
  • Fotogenchen 04/21/2012 22:20

    http://www.youtube.com/watch?v=HKT6YKIO3vs

    also ich kraxel da niemals hoch, das is mal klar,
    und das sieht irgendwie verwirrend aus, wenn man da hoch schaut, so wie wenn die Klöppel einer Klöpplerein sich verheddert hätten:-))
    meint Tschienie
  • Sonja.A 04/21/2012 22:00

    Tolle Perspektive !

    Bist hoffentlich hochgekraxelt !

    will Sonni wissen
  • Simone Hoffmann 04/21/2012 21:34

    toller Blick nach oben vor allem bei dem Wetter,
    da oben herrscht ja ein ganz schönes Gewirr von Seilen,
    LG Simone
  • Rolfi112 04/21/2012 21:02

    nah...Jochen, wenn ich mal nach Bremen komm..bis Windstärke..ehmm..sagen wer mal 4-5..gehn wir da rauf!
  • Jochen aus Bremen 04/21/2012 20:58

    @Rolfi,
    das habe ich schon immer bewundert, wie die Jungs sogar bei Sturm da hinaufgestiegen sind. Wenn Du davor stehst, das ist imposant hoch und flößt soviel Respekt ein, dass man das noch nicht mal bei Windstärke 0 im Hafen machen muss.Vielleicht buche ich ja noch mal einen Hubschrauberflug.........
  • Rolfi112 04/21/2012 20:52

    Also, mich hätt ja mal die Ansicht von oben aufs Deck und dem blauen Wasser interessiert..aber die Ansicht hier ist auch spannend..und alte Segelschiffe sowieso..das fehlt mir hier!
    Gruß, Rolf
  • wasanico 04/21/2012 20:52

    da wird mir schwindlig...bei diesem Bild bekomme ich die Luftkrankeit ;-)
    Deine Wirbel sind jedenfalls in Ordnung...immer den Blick nach oben :-)
    LG Walter