Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Ein Traum für Fotografenaugen

http://www.schulschiff-deutschland.de/
Die Besichtigung des Schiffes ist sowohl von außen als auch von innen total interessant. Für Fotografen und Schiffefans erst recht.

Auch das Übernachten an Bord des letzten deutschen Vollschiffes soll ein ganz besonderes Erlebnis sein. Als ich meine 1.94 cm Größe in Relation zu den gefühlt 1.90 langen Kojen gesetzt habe, fand ich das aber eher weniger.

Kabinen
Kabinen
Jochen aus Bremen


Und wer es mag, kann sich auch an Bord trauen lassen. Das findet dann im Kapitänssalon statt, den man auch zu anderen Anlässen mieten kann.
Kapitänssalon
Kapitänssalon
Jochen aus Bremen


Ich kann die Besichtigung dieses prachtvollen Schiffes nur wärmstens empfehlen, es hat mir großen Spaß gemacht. Ach ja, kennt Ihr das auch, dass Ihr bei schönem Wetter ständig von so einem langen Schatten mit Fototasche verfolgt werdet?
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten
Jochen aus Bremen

Schatten Arbeit
Schatten Arbeit
Jochen aus Bremen


Segelschulschiff Deutschland in voller Größe
Segelschulschiff Deutschland in voller Größe
Jochen aus Bremen

Schulschiff Deutschland
Schulschiff Deutschland
Jochen aus Bremen

Comments 22

  • Wmr Wolfgang Müller 20/04/2012 15:53

    bemerkenswerte Details zu sehen ...eine Freude für den ambitionierten Fotografen ...sauber belichtetes Motiv ..gut
    wolfgang
  • mrs.monk 16/04/2012 21:11

    eine interessante reportage, die du uns hier bietest - und sooo viele dinge und farben und formen auf dieser aufnahme...
    ich bin ja eher der "detail-aufnahmen-typ" und mein blick springt ganz hektisch von einer stelle des bildes zur nächsten.
    faszinierte grüße, mrs.monk
  • Carin St. 16/04/2012 13:13

    Schiffsplanken, Farben und Meer soweit das (Fotografen) Auge reicht! Sehr informativ Deine Serie!
    Liebe Grüsse, Carin
  • Simone Hoffmann 16/04/2012 8:37

    ja auf diesem Schiff gibt es bestimmt viel zu entdecken,
    auf Deinem Bild sehe ich viele kleine Motive die auch mir gefallen hätten,
    allerdings wären meine Aufnahmen nicht so farbenfroh ausgefallen :-)
    LG Simone
  • Mara-Felicita 15/04/2012 23:21

    Ja, da geh ich mal mit Dir ein Stückchen nach vorne....
    Ist ja ein wunderschönes Schiff - und Deine Beschreibung - super....Kann mir vorstellen, daß Du Probleme in den Kojen mit Deiner Größe hattest.....
    Trotzdem ist es schön, wenn man so viel schöne Dinge im Leben zu sehen bekommt....Freu mich für Dich....(wenn ich manchmal auch gerne dabei wäre)
    Ich wünsch Dir eine wunderschöne Woche! GLG Mara
  • Gundi N. 15/04/2012 21:04

    Ein herrlich buntes Durcheinander, bei dem man gar nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll.
    LG Gundi
  • HerbertKpn 15/04/2012 13:05

    Da ist Dir aber auch eine traumhafte Aufnahme gelungen! Einfach toll gemacht, mit hervorragender Schärfe, schönem Bildschnitt. Die Farben und Reflexe auf den Metallteilen sind eine Wucht!
    Lg Herbert
  • Kugelbauchi 14/04/2012 9:17

    Wirklch eine üppige Pracht an Farben und Formen und Nostalgie!!
    LG Susanna
  • Beur2 13/04/2012 22:42

    sehr schöne bunte, scharfe Herausforderungen für Kamera. Auge des Fotografen, Stativ und und... kann man nicht aufzählen!
    Was für bunte Sachen an Bord!
    Bei so einer Sonnenflut kein Wunder!
    lg Beur2
  • Christa Kramer 13/04/2012 22:28

    Ein Wahnsinn sind diese kräftigen Farben, dazu die Schärfe und toll dieser Bildschnitt! Wirklich ein Genuss für meine müden immer noch Schnee sehenden Augen!
    Liebe Grüße Christa
  • ChrisHiba 13/04/2012 22:14

    Das ist wirklich ein Fest für die Augen :-)
  • Sonja.A 13/04/2012 22:14

    Buoh eh , das gibts aber viel zu entdecken,
    da werd ich heute sicher nicht mehr fertig damit.

    *weiterguck*

    Lg Sonni TuBi

  • Brombeerfink 13/04/2012 21:09

    Lieber Jochen, jetzt muss ich ganz langsam mit Deinen Augen durch das Schiff schlendern. Also das Deck ist, eine wahre Flut an Farben, so ganz nach meinen Geschmack, denn fast alle sind vorhanden.
    Bei den Schlafkojen da hätte ich wie Monue auch kein Problem mit der Länge, aber wahrscheinlich mit der Enge.
    Der Kapitänssalon wirkt sehr freundlich, kommt aber für eine Trauung für mich nicht mehr in Frage...lach.
    Ja, je stärker die Sonne strahlt um so mehr Schatten werfen wir auch. Mal länger, mal kürzer, je nach dem wie die Sonne steht, wie Du so schön bemerktst.
    Das Schiff in seiner vollen Größe vom Damm aus gesehen - sieht es jedoch garnicht so groß aus.
    Wunderschöne Fotos mit Licht, Farben, Sonne, Schatten, mit allem eben, was Deine Augen wahrgenommen haben und uns zum Betrachten, Bestaunen und Bewundern weitergeben.
    Dazu Deine Infos, insgesamt ein Erlebnis für Daheimgebliebene.
    Dir besonders liebe Grüße zum Wochenende von der Brombeerfink
  • Jochen aus Bremen 13/04/2012 21:02

    @Heiko,
    stimmt, unsere Schatten sind uns schon über den Weg gelaufen. Eigentlich sind sie ja ganz nett, denn wo sie sind, ist Kaiserwetter nicht weit weg.
    Liebe Grüße nach Coburg und umzu ( so wie das bremisch heißt)
    LG Jochen
  • Dieter Behrens K.T. 13/04/2012 19:36

    Mit Deiner Koerpergroesse, hast Du das wunderbar von oben aufgenommen. Ein sehr gepflegtes Schiff.

    LG a.In.Dieter