Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Verstaubte Mittwochsblümchen

Das sind meine ersten Mittwochsblümchen. Au weia! Und dann gleich solche, die da gefühlt seit 30 Jahren schon so dastehen.

Mitten in Fischerhude gibt es ein Haus, das von Jahr zu Jahr immer mehr Patina ansetzt, ohne dass etwas geschieht.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Mittwoch.

Nichts ist beständiger als die Beständigkeit. Ich wusste, dass da in meinem Archiv noch was war. So sah es im Jahr 2004 aus:

Beständigkeit
Beständigkeit
Jochen aus Bremen

Comments 27

  • Herma Jacob 14/05/2012 8:06

    Sehr romantisch, ich liebe solche Motive *****
  • Christa Kramer 29/04/2012 23:12

    Eine originelle Idee zu den Mittwochsblümchen, nur sie müssten dringend gegossen werden......
    Liebe Grüße Christa
  • mrs.monk 25/04/2012 15:57

    das alte haus hat schon einen ganz eigenen charme - und wenn die patina so farbenfroh ist, erzeugt das unterm strich doch wieder eine augenfreude!
    mir gefällt die aufnahme sehr gut und sie macht mich neugierig...
    lg, mrs.monk
  • Sabine Röhl 21/04/2012 12:40

    mal eine ungepflegte Schönheit - hat doch auch was...
    lg Sabine
  • ChrisHiba 20/04/2012 18:24

    Ich mag die Schönheit des Alters. Sie ist viel ehrlicher als die "geschminkte".
  • Dirk Schlender 19/04/2012 19:25

    Mehr Sorgen mache ich mir um die Fenster! Die müssten mal wieder gestrichen werden;-)
    VG Dirk
  • Dieter Behrens K.T. 19/04/2012 5:04

    Ein Fotomotiv erster Klasse. Mordene Architektur, giebt es zuhauf.

    LG a.In.Dieter
  • Mara-Felicita 19/04/2012 1:19

    Hallo Jochen, das muß mal ein wunderbares Haus gewesen sein - es könnte bestimmt viel erzählen!
    Aber alles ist vergänglich - nichts bleibt. Daß man alles so gelassen hat - sogar die Blumen im Fenster vertrocknet und grau.......wenn die Liebe fehlt ist nichts mehr wie es war.......
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche GLG Mara
  • Jochen aus Bremen 18/04/2012 23:22

    Wer suchet, der findet. Fischerhude ist ein magischer Ort, den ich schon seit 15 Jahren besuche, da er auch nur 20 km von Bremen entfernt ist. So sah es dort im Jahr 2004!!! schon aus. Offensichtlich lebt dort doch jemand, der alle paar Jahre mal zumindestens einen Blumentopf ändert. Und das Haus so verkommen lässt.
    Beständigkeit
    Beständigkeit
    Jochen aus Bremen

  • Sonja.A 18/04/2012 23:18

    OOO HHHH AAAA
    was für ein Augenschmaus *I*
    Ja, das ist in der Tat was für unsere Augen.
    Schau sich einer diese maroden Fernterrahmen an, die Fenstebänke setzen Moos an....hach....
    wie es wohl im Hausinneren aussehen mag ?
    Super schöne Aufnahme!

    Lg Sonja
  • A.Schiele 18/04/2012 20:41

    Schönes Bild von Marodem. Gefällt mir!
    Gruß Armin.
  • Günter K. 18/04/2012 20:16

    sie sind zäh, haben schon drei generationen von mietern überlebt......, die kamele der mittwochsplümschen sozusagen. man mag ihnen zurufen, jawoll haltet durch, nächstes jahr gibt es das silberne verdientabzeichen am schulterband für besondere verdienste. den rekord für christbäume hält bei uns jemand im kaff, ein völlig verdorrter mit lametta, seit fünf jahren steht der vor der haustüre, der hat schon kult. die nadeln ließ er allerdings schon fahren.
    lg günter
  • wasanico 18/04/2012 18:46

    so kannst nur du das so fotografieren...da wird altes neu...toller Farbanstrich!
    LG Walter
  • Otto Krb 18/04/2012 14:54

    Gut gesehen und hervorragend festgehalten! In diesen feinen Farben könnte man fast meinen, das Bild ist gemalt!
    Gefällt mir sehr, sehr gut!
    LG, Otto
  • Fotogenchen 18/04/2012 14:26

    hach, hach, hach
    was für eine schöne Entdeckung, bunt, schräg, alt, marode, kurios,... und Mittwochsblümchen im Viererpack ! Eins ulkiger als das andere, besonders ganz rechts dieser Gitterplastiktopf weckt Erinnerungen.
    Dir auch einen schönen Mittwoch
    vg Regina