Jürgen heiß ich auch


Free Account
[fc-user:462658]

About me

Hallo zusammen,

es wird nach Jahren wieder mal Zeit, mein Profil rundzuerneuern.

Leider ist es mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit nicht weit her und so komme ich nur noch selten zum Fotografieren. Nichtsdestotrotz teile ich weiterhin die Begeisterung, die unterschiedlichsten Dinge aus einem anderen "Blickwinkel" zu betrachten. Nicht das Knipsen hat es mir angetan, nicht die Jagd nach immer mehr Megapixeln, nicht das "Habenwollen", das "Dabeisein" oder sonst irgendein Trend. Ich habe Freude daran, meine Motive zu "erfahren", sie kennenzulernen, sie zu beobachten.

Meistens bin ich draußen unterwegs, Makrofotografie, Pflanzen, Insekten, Landschaften aber auch Städte....; Skandinavien, Italien.....

Angefangen habe ich analog, mit einer EOS 300. Die besitze ich übrigens immer noch und wers glaubt, ich nutze Sie hin und wieder, inbesondere wenn ich einen Diafilm eingelegt und mein 17-40 drangeschnallt habe :-),
das gibt einwandfreie Weitwinkelaufnahmen.

Aktuell ausgestattet bin ich mit folgenden Gerätschaften:

- Canon EOS 300D
- Canon 17-40 , 4,0
- Canon 70-200, 3,5-5,6
- Tamron 90, 2,8
- Kenko 2fach Koverter
- Manfrotto Stativ

In den nächsten Monaten wird meine Kamera durch eine EOS 40 D ersetzt, ist langsam nötig...die alte macht Schwierigkeiten mit dem Auslöser, hat keine Spiegelvorauslösung und ist etwas langsam.

Wem meine Bilder gefallen, der darf mir gerne schreiben :-) selbstverständlich auch der, dem Sie nicht gefallen. Eines erwarte ich aber von allen Teilnehmern hier im Forum: "Sachlichkeit" und neben dem Spaß auch den nötigen Ernst. Es gibt so viele hirnlose Kommentare und Threads und manche Zeitgenossen toben sich hier so richtig aus.


Lange Rede, kurzer Sinn: viel Spass und ich freue mich auf den Kontakt zu euch.

Comments 10

  • Kathrin J. 28/06/2005 16:56

    /// view
    /// view
    Kathrin J.

    ... dann hoffe ich mal auf mindestens so gute ausicht (in doppelter hinsicht). ka thrin
  • Christian Schusterschitz 24/06/2005 11:45

    Hallo Juergen,
    danke fuer deine Anmerkung!
    Midsummer
    Midsummer
    Christian Schusterschitz

    Schöne Gruesse aus dem sommerlichen Finnland,
    Christian
  • Kathrin J. 30/05/2005 11:16

    hi jürgen,
    möchte hier mal einen kleinen farbtupfen anbringen. ich halte die augen offen & danke für deine kommentare. kathrin
    blauer mohntag
    blauer mohntag
    Kathrin J.
  • Ha-Jo Effertz 05/05/2005 11:20

    Hallo Jürgen,
    erst einmal vielen Vielen Dank
    für Deinen Kommentar zu
    Die erste...
    Die erste...
    Ha-Jo Effertz

    und für Deine treffenden Worte
    in meinem Profil.
    Auch Du zeigst beeindruckende Naturaufnahmen,
    die ich in Zukunft nicht mehr erpassen möchte.

    Einen Gruß aus Köln
    Hajo
  • Hans-Jürgen G 30/04/2005 0:48

    Hallo Jürgen,
    danke für Deine Anmerkung zu "meinem" Matterhorn, Du machst auch sehr gute Bilder, weiter so!
    Gruß Hans-Jürgen
  • The Desert Scorpion 18/02/2005 14:39

    hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Und immer -Gut Licht-.

    VG
    Dietmar

  • Volker Ullrich 07/01/2005 10:45

    Hallo Jürgen,

    wen das Norge-Virus mal gepackt hat, den lässt es nicht mehr los.
    Als ich dort gewohnt habe, gab es kaum ein Wochenende, an dem ich nicht mindestens einen Tag irgendwo draußen unterwegs war. Zu Fuß oder per Rad. Die fast unberührte Natur und die wunderbare Landschaft fehlen mir schon, und ich würde jederzeit wieder hingehen.
    Bin gespannt, was Du noch an Bildern aus meiner "2. Heimat" präsentieren wirst.
    VG V°
  • day-c-ray 13/12/2004 0:11

    da gusch.... du warst schneller mit der anmerkung bei mir *g*
    naja, aber macht ja nix, kann ja trotzdem schreiben!

    deine norwegenbilder gefallen mir auch gut! und am lysefjord war ich übrigens noch gar nicht! das muss ich mal noch nachholen!

    also stell mal noch ein paar norgebilder rein!!

    lg, Desiree

    ps: vielleicht findest du meinen waldgeist?

  • Dario Zeller 18/07/2004 23:02

    Hallo Jürgen
    Herzlich willkommen in der fc. Tolle Einstandsbilder hast Du da eingestellt. Hier werde ich öfter mal vorbeischauen. :)
    Gruss, Dario
  • Wolfgang Hagemann 17/07/2004 21:26

    Hallo und willkommen, Jürgen!
    Ein beeindruckendes Einstiegsbild von Santa Barbara zeigst du, da bin ich gespannt auf mehr aus meinem Lieblings-Reiseland.
    Gruß, Wolfgang
  • 3 0
  • 124 256
Received / Given

Skills