Gecko Geckolinsky


Free Account, Bodensee
[fc-user:813665]

About me

2001 kündigten wir Job und Wohnung, packten unsere Rucksäcke um uns unsterblich in Asien zu verlieben.
1 Jahr reisten wir durch Süd- und Südostasien.
Alle Fotos, damals noch Dias, sind leider unbrauchbar. Das Klima...

Scheinbar „zeitlos“ zu sein,
in den Tag zu leben,
den eigenen Rhythmus (wieder) zu finden,
dies alles gipfelte letztendlich in dem wunderbaren Gefühl von grenzenloser Freiheit.

Asien, das war Liebe auf den ersten Blick.
Eine lebenslange Liebe.

Nach unserer Rückkehr blieb das unstillbare Verlangen nach diesem Leben.
Und so kündigten wir 2006 erneut Job und Wohnung um wieder 1 Jahr durch Asien zu reisen. In diesem Jahr entdeckte ich meine Liebe zum fotografieren.

Den Menschen Asiens haben wir viel zu verdanken.
Durch sie haben sich unsere „Wertigkeiten“ verschoben,
sind wir unserer Mitte näher gekommen,
hat sich unser Leben „entschleunigt“.

Und so kehren wir Jahr für Jahr zurück...wie gerade jetzt...nach einem weiteren Jahr in Asien :-)

Comments 58

  • Alfons Gellweiler 10/05/2023 18:18

    Hier gibt es die Photographie zu sehen, die ich sehr schätze.
    Ich bin nicht mehr so häufig hier in der fc, aber ich kommen zu deinen Bildern zurück.

    Grüße
    Alfons
  • gorzitze dieter 05/04/2023 21:33

    Danke für dein Lob !
    Da kann ich ja hoffen,schöne 
    Erinnerungen geweckt zu haben !
    Wir sind auch absolute Thailand Fans.
    Diese Lebensart,das Freundliche und Hilfsbereite.
    Haben wir wieder bei einem Mopedunfall,life erlebt !
    Man kann sich "fotomäßig" ausleben.
    Es mangelt ja nie an Motiven !
    Wir sind nur noch bis Samstag hier dann geht es zurück.
    Aber wir freuen uns schon auf nächstes Jahr !

    VG aus Thailand von Dieter!
  • Jan Tomlinson 23/03/2023 17:42

    Danke für die Lobe und einen kurzen Ausflug nach Rajasthan - schöne Sachen! Lieber Gruss Ian
  • ReimerD 22/03/2023 13:55

    Klasse, wie nah du an die Menschen rangehst - so entseht auch diese tolle Wirkung - die mit keinem Tele zu erzeugen ist. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Gruß, Reimer
  • karin2312 20/03/2023 12:40

    Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite....
    Dein Portfolio zeigt mir primär die ausdrucksstarken "Gesichter" eines anderen Kontinents.
    Wie ich aus deinem Profil entnehme, seid ihr dem "inneren Frieden" ein Stück näher gekommen. Es erinnert mich an Ralph Skuban, einer von den Verfassern des Thomas Evageliums, der die Essenz der Lehre Jesu mit der spirituellen Weisheitstradition des Ostens verband.
    Liebe Grüße, Karin
  • LouisaZ 18/03/2023 10:26

    Was du schreibst und was du an Fotos zeigst - höchst eindrucksvoll.
    Kompliment für euren Mut!
    Beste Grüße aus Berlin, Sigrid
  • Poët-Laval 15/03/2023 10:28

    "Etwas Schöneres als den Tod finden wir überall", sagten schon die Bremer Stadtmusikanten. Deine Galerie ist voller Leben. Gruß Michael
  • Jan Tomlinson 14/03/2023 18:15

    Danke für die Lobe und ein grosses Lob an deine Reisebilder. Lieber Gruss Ian
  • Jan Tomlinson 12/03/2023 14:48

    Danke für die Lobe und sehr schade das Reisedokumentation nicht so einen hohen Stellenwert bei der Fotocommunity hat. Du verdienst viel mehr Lobe. Lieber Gruss Ian
  • grogs 27/02/2023 8:08

    Herzlichen Dank für Dein Lob


    Gruß,
    Georg
  • Tom Knobi 26/02/2023 9:39

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für dein Lob für Zuschauer:in.
    Liebe Grüße, Tom
  • Markus A. Bissig 23/02/2023 15:10

    Mit grosser Freude habe ich einige Deiner Fotografien angesehen.
    Gerne sende ich Dir meine grosse Gratulation!
    Herzliche Grüsse aus Graubünden:

    Markus
  • s'hlawakaya 20/02/2023 16:05

    Eine außergewöhnlich eindrucksvolle Galerie von fantastischen Reisefotos...ich bin begeistert...
    LG shlawa
  • Tom Knobi 20/02/2023 8:18

    Moin aus Hamburg,
    vielen Dank für Dein Lob für distant.
    Liebe Grüße, Tom
  • reinharddavid 19/02/2023 17:26

    Eine sehr erlesene Auswahl, die Du hier bietest!
    Offensichtlich das Resultat eurer sehr reflektierten Reisetätigkeit!
    Herzlichen Glückwunsch dazu!
    LG Reinhard
  • 71 55
  • 439 405
Received / Given

Skills

equipment

...immer auf der Suche. Leichter soll es werden. Und kleiner. Dann hätte ich noch gerne einen großen Zoombereich und natürliche sehr gute Bildqualität.
Habe ich schon erwähnt, dass es nicht all zu teuer sein sollte...ach ja....