Wenn der Vollmond mit seiner Mondfinsternis den Brocken küsst ...

Wenn der Vollmond mit seiner Mondfinsternis den Brocken küsst ...

schulzheiko


Premium (Pro), Falkenstein/Harz

Wenn der Vollmond mit seiner Mondfinsternis den Brocken küsst ...

... muss man zeitig aufstehen, um dabei zu sein.

Dieses Foto entstand am 16.05.2022 um 04:58 Uhr aus einer Entfernung von knapp 24 Kilometern zum Brocken.

Comments 17

  • Dirk Schatz 29/06/2022 11:14

    Auch wenn auf Grund der großen Entfernung und der Luftunruhe das Bild nicht hundert Prozentig scharf ist, finde ich es einfach genial.
    VG Dirk
  • Carlotta 19/06/2022 21:00

    Genial...
    LG Silke
  • ManuMo 18/06/2022 16:01

    Grossartig!!! sehr gelungene Aufnahme, da hat sich das frühe Aufstehen richtig gelohnt. Toll LG Manu
  • Brigitte Rauch 18/06/2022 15:21

    Glückwunsch zum Foto der Stunde.
    Das frühe Aufstehen hat sich absolut gelohnt.
    Gruß Brigitte
  • Klaus Degen 22/05/2022 2:53

    Die Berechnung hat gestimmt und das Wetter hat gut mitgespielt. Da kann ich nur zu dem tollen Ergebnis gratulieren...
    lg Klaus
  • Wolfgang Hettwer 20/05/2022 21:03

    Man sieht es ja schon an deinem Profilbild. Der Mann mit der ganz langen Brennweite. Ich habe dein Bild heute in der MZ GESEHEN. Aus 24  km kommt der Mond ganz schön groß raus.  Glückwunsch! 
    Ich war auch unterwegs hatte aber nur 500 m bis zu den nächsten Häusern. Da ist der Mond nicht ganz so riesig. 
    Viele Grüße Wolfgang
  • ugraf61 18/05/2022 6:01

    Wow, sieht fantastisch aus 
    Gruss Uwe
  • Thomas Agit 17/05/2022 19:32

    Da steht man schon mal so früh auf und dann ist das Ding auch noch kaputt, ging mir auch so...
    Trotzdem ein ganz ansehnliches Foto geworden. :-))) 
    Gruß Thomas
  • Ingo Panse 17/05/2022 9:55

    ...auch deine Aufnahme kann sich sehen lassen, Heiko! Sehr schön!
    Es könnte auch heißen: "Wenn der Vollmond ...den Brocken küßt - dann liegt der Heiko mit seiner Kamera auf der Lauer!"
    VG Ingo
  • Günter Mahrenholz 17/05/2022 9:06

    Sehenswert. Die Konstellation war gar nicht so schlecht, Monduntergang und Sonnenaufgang fast gleichzeitig. Dadurch werden Hotel, Museum und Sendeturm sichtbar.

    VG Günter
  • Karla M.B. 17/05/2022 8:43

    Großartig ist deine Aufnahme Heiko !!
    LG Karla
  • Martin Wasilewski 17/05/2022 7:17

    Wahnsinn! Beeindruckende Szenerie! Grüße, Martin
  • Hartmut Evert 17/05/2022 6:52

    Hammer........ , das hat sich gelohnt, Ihr habt auch eine tolle Location dafür.
    LG Hartmut
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 17/05/2022 6:16

    Prima! Sehr gelungene Aufnahme! Da hat das Wetter fabelhaft mitgespielt.
    Lg Jochen
  • RolliAC 17/05/2022 0:14

    Klasse, hier war so bedeckt das ich einpacken musste.LG Rolf