Back to list
Ich war mal kurz Fjord ;-)

Ich war mal kurz Fjord ;-)

22,709 16

Maik 2Prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

Ich war mal kurz Fjord ;-)

Der Geirangerfjord ist wohl der bekannteste Fjord in Norwegen und wurde zusammen mit dem Nærøyfjord zum Weltkulturerbe erklärt. Er geht sehr steil, teilweise fast senkrecht in hochgebirgsartige Gebiete über. An den steilen Abhängen des Fjords sind noch einige, inzwischen verlassene, Bauernhöfe, teils in schwindelerregender Höhe, zu sehen. Manche der heute teilweise restaurierten Gehöfte und Almhütten waren früher nur über Leitern zugänglich.

Comments 16

Maik 2Prinz.de wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Maik 2Prinz.de 28/09/2019 8:52

    Vielen Dank für eure Kommentare!
    Ich habe eine ähnliche Aufnahme im September Monatswettbewerb "Tiefe Schluchten" hochgeladen. Eine Platzierung unter den Top 100 sollte doch möglich sein. ;)
    Bei Interesse: https://www.fotocommunity.de/reise/09-tiefe-schluchten/20651
  • Nickiback 07/08/2019 9:23

    Gewaltig...!!!
    Gruß Nicole
  • philophil 30/07/2019 19:31

    Toll das kleine Boot macht die Größenverhältnisse deutlich!
  • ayla77 28/07/2019 20:25

    Dein Fjordgang hat sich gelohnt! Lg, Bettina
  • Gegenlichtfreundin 28/07/2019 15:43

    Das sind Dimensionen ... Wahnsinn!
    Mir gefällt Dein Bildaufbau sehr. Genau so viel Raum braucht dieses Motiv.
    lgm
  • Traumbild 25/07/2019 5:56

    Durch das kleine Boot werden die Größenverhältnisse gut sichtbar. Dieser Fjord ist beeindruckend und seine Wasserfälle auch. Vor vielen Jahren war ich selbst mal dort, zu einer Zeit wo Kreuzfahrten noch nicht so abgesagt waren. Die Natur ist atemberaubend und deine Info gut.
    LG Claudia
  • heide09 23/07/2019 12:30

    Sieht spannend aus die Gefilde sind urig hoch.
    Beste Grüße Ania
  • Marina Luise 22/07/2019 23:09

    Der Titel ist perfekt zum Foto! ;)))
    Man guckt sich das Bild an und sagt sich: "Der hat die Kurve gekriegt! " :)
  • Karl Böttger 22/07/2019 21:51

    Das kleine Boot ist ein guter Größenvergleich. Ich bin sehr beeindruckt.
    LG Karl
  • Kiyan Nassiri 22/07/2019 20:57

    Durch das Boot kommt die größe und Höhe dieser Abhänge gut zur Geltung, schön gemacht
  • hajo peter. 22/07/2019 20:53

    Da hätte ich doch gleich mal die Vogelwelt unter die Lupe genommen....: )) Maik, ich kann deine Begeisterung für das Gesehene gut verstehn. Ein prima Foto...ich hoffe auf mehr. lg hajo
  • homwico 22/07/2019 19:13

    Aber nicht auf dem kleinen Boot, oder?
    Ein schöner Blick. Man möchte wissen was um die Ecke kommt.
    LG homwico
  • Steini_76 22/07/2019 17:35

    Wahnsinn. Eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch. Ein interessantes Element ist auch das kleine Boot unten rechts. LG Uli
  • Davina02 22/07/2019 17:10

    Durch das Boot kommen die Größenverhältnisse prima zu Geltung!
    LG Angela
  • Kurt Stamminger 22/07/2019 17:03

    Angenehm erfrischend.  LG Kurt