We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Hitzegewitter und Blitze über Berlin 20.06.2013

Hitzegewitter und Blitze über Berlin 20.06.2013

366 6

Benny-K


Free Member, München

Hitzegewitter und Blitze über Berlin 20.06.2013

Meine ersten Blitz-Fotos. Nach 2,5 Stunden wollte ich schon aufgeben da es immer geblitzt hatte wenn ich einen Sekundenbruchteil Pause zwischen den 30Sek Langzeitbelichtung hatte oder die Kamera umpositioniert habe.
Zum Schluss hatte ich dann zweimal Glück.

Einstellungen:
Canon EOS 350D, 18mm (kit), Blende 9, 30Sek, ISO 100, RAW-Bearbeitung Photoshop

Comments 6

  • Benny-K 21/06/2013 13:22

    Ja es ist wirklich dunkel. Ich hatte das mit Absicht gemacht in der RAW-Bearbeitung um es etwas mystischer wirken zu lassen.
    Evtl werde ich mal das Original unbearbeitete Foto einstellen zum Vergleich
  • Jürgen Czichy 21/06/2013 12:56

    Da hat sich das lange warten ja richtig gelohnt.
    Tolle Aufnahme,gefällt mir richtig gut.
    LG
    Jürgen
  • FreePhoton 21/06/2013 11:46

    Für meinen persönlichen Geschmack ist das Bild etwas zu dunkel. Die Blende kann ruhig noch etwas weiter auf. Damit läuft man zwar Gefahr, dass bei richtig energiereichen Blitzen das Bild ausbrennt, aber bei den etwas "normaleren" wirkt das Bild dadurch IMHO etwas besser.

    Für die ersten Versuche aber gar nicht so übel. Dranbleiben und weiter versuchen!
    *Thumbs up*
  • Benny-K 21/06/2013 11:26

    Danke - Das war echte Gedulgdsarbeit. Ich wußte nicht dass man für 2 Fotos 2,5 Stunden warten Muß.
    Jetzt weiß ich zumindest ein wenig, wie sich Naturfotografen fühlen wenn Sie auf einen Löwen o.ä. warten ;)
  • 1944max 21/06/2013 11:03

    Hi
    das passt !
    VG Wolfram
  • Angelika Fischer - Anschie 21/06/2013 11:01

    KLASSE! Hab ich schon öfters mal probiert aber leider noch nie richtig gut hinbekommen. Super geworden
    Liebe Grüße
    Anschie