Back to list
Helden bei der Arbeit

Helden bei der Arbeit

10,073 43

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Helden bei der Arbeit

.


Aus meiner Serie
HELDEN BEI DER ARBEIT
seht Ihr hier das Bild
HELDEN BEI DER ARBEIT.





Ich verstehe gut, warum der WP die NATO nie angegriffen hat.
Ganz klar, bei diesem Abschreckungspotential hatte der WP schon beim reinen Anblick die Hosen voll.


















.

Comments 43

  • Klacky von Auerbach 20/12/2015 12:59

    Janne,
    man merkt, daß Du nicht gedient hast.
    Solche Fragen stellt man nicht!
    :-)
    Damals war es so üblich, in der Pause die Gewehre so zusammenzustellen, daß sie nicht umfielen, aber sie fielen doch immer wieder um.

    Claudia,
    ja, man paßte gut auf uns auf.
    Das war auch nötig, denn wir waren ein wilder Haufen und dazu noch bewaffnet. Einige hatten zwar nur Holzknüppel, aber die meisten konnten richtig "Peng!" machen.
    Die Panzerknacker
    Die Panzerknacker
    Klacky von Auerbach
  • Golden_Eye 20/12/2015 12:49


    Das war sicherlich kein Zuckerschlecken
    und der Kommandierende ganz links im Bild ...
    dessen Blick ... der hatte "seine Jungs" ganz
    bestimmt im Griff.
    Der gute kameradschaftliche Zusammenhalt
    ist sichtbar und gefällt mir.
    Erinnerung halt ... sie bleibt besteh'n.

    LG Claudia
  • Janne Jahny 20/12/2015 1:29

    Und wozu ist dann der Nicht-Theo ?
  • Klacky von Auerbach 19/12/2015 21:49

    So kann man halt noch was lernen, Ilsa.
  • ilsabeth 19/12/2015 21:33

    Wo die wilden Kerle wohnen... Und ich hatte das immer für ein Kinderbuch gehalten! Oje, so kann man sich täuschen!
    LG ilsabeth
  • Klacky von Auerbach 19/12/2015 16:11

    Ich werde es dem Metzger sagen.
  • Klacky von Auerbach 18/12/2015 8:56

    Janne,
    genau den meinte Mira.
    Mit Theo hatten wir nichts zu tun, so was hat die Artillerie.
    Wir waren Fallschirmjäger mit leichtem Gepäck und leichten Waffen und vor allem schwer furchterregendem Anblick.
  • Janne Jahny 18/12/2015 1:25

    Ha !! Mira hat mich verstanden. Und meinen Irrtum aufgedeckt. Danke.
    @ Mira, du meinst nicht den mit dem schmalen, unterernährten Gesicht ?
    @ Klacky, noch ein Irrtum? Ich meinte, das Kopftuch auf dem Dreibein verhüllt einen THEOdoliten.
    Aber dieser Irrtum kommt wohl daher, dass mir so Kriegsspielzeugs unbekannt ist und ich mir vorgestellt habe, dass man den Gegner, bevor man ihn abknallt, geodätisch einmessen muss ;-)
  • i.67 17/12/2015 6:56

    Ich erkenne den Klacky auf dem Foto überhaupt nicht, mira.
  • Mira Culix 16/12/2015 18:48

    Der wie Elvis hockt aber vor Klacky. :-)))
  • Klacky von Auerbach 16/12/2015 18:44

    Janne,
    ich und Elvis?
    Man hatte mich eher angestellt, um den Feind mit meiner Stimme zu vergrämen. Und war ich nicht erfolgreich?
    Ha!
    Aber Theo? Was soll das oder der Theo sein?
    Das Dreibein war eher ein Fünfbein, und wenn es zusammenkrachte, gab es vom schlimmen Feldwebel nen sauberen Anschiß. Deren bekamen wir jede Meng, täglich, nächtlich und unablässig. Man konnte süchtig danach werden.
  • Janne Jahny 16/12/2015 18:31

    Wie du guxt bist du doch der Elvis.
    Man sieht also, ich hab alle Anmerkungen ganz brav gelesen und ich hab über dein Aussehen nur so eine ganz vage Vermutung !!
    Und das Stativ stützt doch wohl einen "Theo", oder ?
    Will sagen ... ich war noch nie Feldwebbel oder sowas Schlymmes.
  • Klacky von Auerbach 16/12/2015 10:17

    Münster läßt grüßen.
    Aber ohne Krimi.
    Und das nächste kommt gleich.
  • Heide G. 16/12/2015 10:10

    Auch mit diesem Bild hast Du mir Freude gemacht, gerne schaue ich mir auch das nächste an

    (hab ich abgeschrieben. Rate von wem)
  • Kawachi 16/12/2015 9:19

    Gut gemacht, mein Leber!