Back to list
Erwin Weber - Opel Manta 400 - ADAC Deutschland Rallye 1983

Erwin Weber - Opel Manta 400 - ADAC Deutschland Rallye 1983

73,452 15

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Erwin Weber - Opel Manta 400 - ADAC Deutschland Rallye 1983

ADAC Deutschland Rallye 1983
Erwin Weber / Gunter Wanger wurden 1983 mit dem Werks Opel Manta 400 Deutscher Rallyemeister. Weitere Erfolge waren der Gewinn der Rallye Europameisterschaft 1992. Zudem stand Erwin Weber vier mal auf dem Podium in der WRC (World Rally Championship) und war zweiter bei der Dakar Rallye 1992.
(Scan vom Dia)

Als der Manta 400 noch kein "slowly sideway" war
Als der Manta 400 noch kein "slowly sideway" war
Christof Hannig

Comments 15

  • Zuendi 21/08/2017 23:38

    Ja die alten Dia-Schätzchen bringen so allerhand gutes hervor.
    Gruß Zuendi
  • ring-ding 24/05/2016 20:42

    Schöne alte Zeit und mit analog musste das "Ding" sitzen .. halt gute Handwerkskunst von Dir :-)

    VG .. Jörg
  • T. Schiffers 06/05/2016 21:04

    wilder werksmannni mit dem besonderen flair der analogen fotografie!;-) danke fürs kramen.tino
  • Howie Munson 05/05/2016 10:55

    Schon in analog hat es "rums" gemacht !
    Spektakulär und qualitechnisch absolut sehenswert !
    VG Howie
  • Rolf Fröhling 04/05/2016 22:58

    Opel Manta? Das waren noch Zeiten...
    Ich freue mich schon auf die ADAC Deutschland Rallye 2016. Werde auf der Panzerplatte in Baumholder mit dabei sein - allerdings nur als Zuschauer.
  • Lutz Bittag 04/05/2016 21:58

    Schärfe ist hier schon fast nebensächlich, die Erinnerung an die alten Tage zählt hier viel mehr.
    Sehenswert ist es allemal.
    Gruß LUTZ
  • Kai Gattermann 04/05/2016 21:26

    Richtig klasse wie er so um die Ecke geht und dazu noch eine tolle Erinnerung an die gute alte Zeit

    LG Kai
  • Michael Bergrath 04/05/2016 20:00

    @ Christof: Danke, ich dachte der Wagen wäre Dir neuerlich irgendwo vor die Linse gekommen. Für Analogfilm finde ich die Schärfe aber jetzt nicht ungewöhnlich oder gar schlecht.
    Grüße - Mike
  • Herbert Alg. 04/05/2016 19:59

    eine sehr Dynamische Arbeit gruß Herbert
  • WOLLE H 04/05/2016 19:49

    Super Aufnahme !!!!
    LG Wolfgang
  • Christof Hannig 04/05/2016 19:41

    @Michael: 1983 gab es noch keine Exif Daten ;-) Die 1/30 Sekunde Belichtungszeit ist vom abfotografieren des alten Dias.
    Gruß, Christo f
  • Michael Bergrath 04/05/2016 19:28

    Ich vermute die leichte Unschärfe rührt eher von der gewählten Belichtungszeit 1/30, das ist für diese fasr Frontale außergewöhnlich lange. Das "Sachs" vorm Vorderad ist nämlich scharf. Anyway, wie Klaus schon sagt.....sehenswerte Aufnahme.
    Grüße - Mike
  • Globe58 04/05/2016 18:55

    Manta-Manta!!!
    Sehr stark und Top-Dynamik!!
    LG
    Globe
  • Charly Winkler 04/05/2016 18:42

    damals ging es noch Quer - und das zählt....
    LG- charly
  • Klaus Knackstedt 04/05/2016 18:21

    Klasse Auto, klasse Drift und keine rot-weißen Flatterbänder.
    Leider fehlt es an Schärfe - hängt vermutlich am Dia, Scan und dem damaligen Filmmaterial.
    Etwas schade drum. Aber die Aufnahme ist trotzdem eine schöne Doku und sehenswert.
    Gruß
    Klaus