Back to list
Elfenbein Flechtenbärchen und davon

Elfenbein Flechtenbärchen und davon

7,922 21

Susann Kahlcke


Premium (Pro), Heide

Elfenbein Flechtenbärchen und davon

fand ich heute gleich 5 Exemplare und alle rannten auf dem Radweg rum in Richtung Autofahrbahn.
Hatte Mühe die an die Bäume zu bringen...

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Cybosia_Mesomella

Comments 21

  • Sonja Haase 08/03/2020 22:41

    Schick.. klasse Fund und Aktion. Ich fand noch nichts weiter.. außer einen Frühlingskreuzflügel.. Männchen. Das Weibchen war nicht zu finden. VG Sonja
  • Georg Reyher 04/03/2020 19:46

    Was Du so alles kennst. Schön, dass Du die Autofahrer vor denen gerettet hast ;-)
    LG
    Georg
    PS: Wetter bei Euch so?  Und Corona?
  • Marianne Schön 03/03/2020 20:58

    Sagenhaft schön sehen sie aus die schwarzen *Bürstchen*... 
    und ich freue mich  sehr ...dass du sie retten konntest.
    NG Marianne
  • Rolf Kammler 03/03/2020 19:21

    Wie Helga, hatte ich den gleichen Gedanken: die Raupen-Lebensrettungsmedaille hast Du echt verdient, Susann!
    Liebe Grüße
    Rolf
  • Anton Gögele 03/03/2020 17:33

    Bärchen und schöne Flechten!
    LG Anton
  • Helga Schöps 03/03/2020 11:50

    Bei uns bewegt sich noch nichts - dazu waren wohl die Nächte noch zu kalt.
    Ich verleihe dir den Raupen-Rettungsorden!
    LG Helga
  • Mary.D. 03/03/2020 8:26

    Diese Raupen hast du gut fotografiert und gezeigt.
    LG Mary
  • Bernhard-M 03/03/2020 7:24

    Den Falter selber hatte ich schon öfters vor der Linse, nur noch nicht die Raupe.
    In bester Qualität zeigst Du sie.
    Wundere mich etwas, wie andere auch, dass man die schon jetzt findet, obwohl es für sie noch nichts zum futtern gibt, zumindest bei uns.
    Gruß Bernhard
    • Susann Kahlcke 03/03/2020 11:06

      Die Art überwintert als Jungraupe und frisst Flechten und davon gibt es genug. Ist Bloß schwierig die an einen Baumstamm zu bringen weil die einfach nicht mehr von meinem Finger wollten.
  • Wolfg. Müller 02/03/2020 22:26

    Wahnsinn was du alles so findest und retten kannst.
    Ich denke wie Günther, hier unter mir, und sehe auch noch keine.
    Gruß Wolfgang
  • Günther B. 02/03/2020 22:07

    Um die Jahreszeit denke ich noch nicht an Raupen und entsprechend sehe ich auch leider keine. Aber dafür findest und zeigst du sie. Danke
    LG Günther
  • Inge Köhn 02/03/2020 22:06

    Toll, daß Du sie in Sicherheit gebracht hast. Nun haben wieder 5 die Möglichkeit ein Schmetterling zu werden.
    LG Inge
  • Dieter 02/03/2020 21:04

    Ein sehr schönes Makro von den Elfenbein Flechtenbärchen.
    LG.Dieter
  • Daniela Boehm 02/03/2020 20:25

    Flauschig niedlich! :0) liebe Grüße Dani.
  • Lemberger 02/03/2020 19:31

    jedes schmetterlingsei, jede raupe oder puppe die man rettet, ist ein geretteter schmetterling!
    super, dass du dich da so engagierst.
    toller fund und gut gezeigt.
    lg mh
  • alicefairy 02/03/2020 19:05

    Cool!
    Lg Alice