Back to list
Die Serie 2. Nur einer der Weltrekordinhaber. Herzlichen Glückwunsch.

Die Serie 2. Nur einer der Weltrekordinhaber. Herzlichen Glückwunsch.

Udo Borowski - Foto


Free Account, Jülich

Die Serie 2. Nur einer der Weltrekordinhaber. Herzlichen Glückwunsch.

Anlässlich des 70jährigen Geburtstags der Firma Land Rover hatte das Experience-Team zu einem Guinness-Worldrecord Versuch eingeladen.
Der Plan: Die längste Parade von Land Rover Fahrzeugen.
Im Jahr 2014 schaffte es Portugal genau 516 Fahrzeuge der Marke in Bewegung an den Judges der Guinnes-World-Records vorbei zu schleusen.

Über 700 Fahrzeuge waren der Einladung nach Bad-Kissingen gefolgt und warteten bei fast 30°C auf den Beginn des Rekordversuchs.

632 der von überall her Angereisten konnten den Weltrekord der Portugiesen schließlich einstellen.

Herzlichen Glückwunsch Land Rover und allen Rekordinhabern.
Das war eine ganz starke Veranstaltung mit einem krönenden Abschluß.

https://www.landrover-experience.de/events/weltrekord/

Comments 21

  • T K 06/08/2018 17:56

    ein schöner Klassiker
    mein erster war ein SIII
    vg thomas
  • Sharkingo 18/06/2018 21:50

    Hallo Udo, klasse eine interessante Geschichte.
    VG Ingo
  • Carsten D 18/06/2018 19:50

    So einen würde ich auch gerne mal fahren.

    Grüße Carsten
  • brome 08/06/2018 22:45

    Fallen Oldtimer- Fze auch unters Dieselfahrverbot?? Gruß, Uwe
    • Udo Borowski - Foto 09/06/2018 9:04

      Ich denke, dass Fze mit einer H-Zulassung nicht darunter fallen. Dieser hier ist eh in GB zugelassen und hat das Problem nicht. Außerdem wurden die Serie 2, wie auf dem Bild, viel mit Benzinmotoren verkauft.
      VG Udo
    • brome 09/06/2018 10:22

      Habe schon erkannt, dass das Lenkrad auf der falschen Seite sitzt, das Kennzeichen ein Fremdländisches ist und hinten steht eine `GB`- Kennung: Griminal Bolizei. Ein solches Fz.heute, mit innovativer Motorentechnik und Mechanik, wäre der Reisser schlechthin! Da brauchts kein ABS, ASR, Airbags, Navi mit Mediencenter etc.,nur saubere
      Mechanik mit Leiterrahmen, mit Allrad, Getriebuntersetzung(en), drei Sperren..(evtl. bei Bedarf seitlich ausklappbare Stützräder) ...und jede Menge Nm!! Bei diesem 2 er bleibt man arm, alleine schon wegen der Verbrauchsmengen. BG, Uwe
    • Udo Borowski - Foto 09/06/2018 10:37

      Ich kann mir nicht helfen Uwe, aber ich lese, dass in deinen Worten auch eine gewisse Sehnsucht mitschwingt oder ?
      Ich für meinen Teil kann den "modernen" KFZ auch nicht soviel abgewinnen.
      Mag auch am Alter liegen :-)
      VG Udo
    • brome 09/06/2018 13:04

      Klar Sehnsucht: nach einem bezahlbaren und vernünftigen Geländewagen für Tier- Feld-Wald- Wiesenfotografen. Ohne Schnick- Schnack, ein Auto was man selbst fahren muss (wenn man fahren kann- siehe Busunfall heute in BW mit Fahranfängerin!! Die hat sich wohl nur `schnelles Audi von grosses Bruder` ausgeliehen.. oder ist mit Vollschleier gefahren, was weiß denn ich!) Aber es liegt wohl definitiv nur an meinem Alter ... BG, Uwe
  • Astrid Buschmann 06/06/2018 21:48

    Oh, wenn ich das so sehe, könnte ich glatt heulen..
    Musste meinen 110er vor 1/2 Jahr hergeben.....
    LG Astrid
    • Udo Borowski - Foto 06/06/2018 22:35

      Ich kann es dir nachempfinden. Ich hoffe, dass mich unserer noch ein wenig begleiten wird, denn ich kenne keinen anderen fahrbaren Untersatz mit solch einem starken Charakter.
      VG Udo
  • Depy 06/06/2018 6:46

    sehr stark .... ein wunderbares Fahrzeug aus der Zeit wo Allrad noch nicht SUV war
    für diese neuen "Geländekrüppel" teils ohne Allrad fehlt mir das Verständnis ...

    LG
  • Axel Küster 05/06/2018 21:16

    Der Besitzer dieses Gefährts kann sich glücklich schätzen. LG Axel
  • H.D. G. 05/06/2018 20:40

    Gut dokumentiert.
    P.S.
    ich zähle 4 Sensorflecken im BIld.

    Gruß Dieter
    • Udo Borowski - Foto 05/06/2018 20:49

      Ich dachte ich hätte sie alle erwischt gehabt :-)
      Strandurlaub hinterlässt doch mehr Spuren als man sich wünscht.
      Jetzt wo Du es erwähnst, sehe ich sie auch. War ich wohl wieder sehr nachlässig.
      VG Udo
    • brome 08/06/2018 22:44

      Der erste Fleck befindet sich in den Wolken; der Zweite ist kein Fleck, sondern das Haupt des bärtige Herrn mit dem extrem wenigen Haupthaar. Der dritte Fleck hat die Gestalt eines in die Jahre gekommenden SUV.... Wo ist der Vierte?? ;-)))
  • philipp52 05/06/2018 20:30

    jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, du glücklicher Besitzer dieses Gefährts
    LG Philipp
    • Udo Borowski - Foto 05/06/2018 20:37

      Neee .... leider nicht. Aber Du kannst sicher sein, ich würde, würde ich dieses Gefährt besitzen, den Boden nicht mehr berühren. :-)
      VG Udo
  • Dieter 05/06/2018 19:57

    Tolle Aufnahme von dir.
    Gruß Dieter