Back to list
Die frühen Vögel ....

Die frühen Vögel ....

4,211 7

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Die frühen Vögel ....

Wahrscheinlich auf "Würmersuche" befand sich eine Gruppe Greifvögel die sich links oben perfekt als Eckläufer ins Motiv gedrängt haben!

Besser hätte ich es nicht machen können und so bereichern diese Vögel das ansonsten nicht uninteressante Motiv.

Unterhalb des Sonnenaufgangs erkennt man Teile des Nordschwarzwaldes und dem Kernkraftwerk Philippsburg.

Links ist ein markanter Wasserturm zu erkennen, der beim Ort Lachen-Speyerdorf steht.
Das Dorf im Vordergrund ist Diedesfels und anscheinend versucht ein Einwohner dort unten mit alten Socken seinen Kamin anzuheizen ....

Morgenidylle in Reinform ;-)

Comments 7

  • Andreas Krieter 02/11/2017 7:58

    Uninteressant würde ich bei den weichen Farben und dem Nebel nicht behaupten, aber ja die Vögel und auch der Raucher am Horizont tuen dem Bild durchaus gut ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • F.rank T. 01/11/2017 20:10

    Bei diesem Bild lohnt es sich länger hinzuschauen als nur einen kurzen Augenblick, da es vieles zu sehen gibt. Das schöne Licht und die tolle Stimmung gefallen mir auch gut.
    Gruß Frank
  • Flora Palatina 01/11/2017 18:24

    Ein Kompliment an den frühen Vogel Jochen.
  • dor.maX 01/11/2017 10:12

    Ich finde das Bild ausgezeichnet und wunderschön anzusehen. Du hast einen super Standpunkt gefunden und die Bildgestaltung mit den 3 'Schichten' übereinander ist toll, angefangen vom Blick auf das Städtchen mit dem qualmenden Kamin über die Nebelbank, aus der noch ein paar Bäume, ein Turm und ... spitzen bis zum Sonnenlicht und den Vögeln. Herrlich, Kompliment!
    Nebenbei: Du machst es einem Kommentator nicht leicht, weil du die eine oder andere Anmerkung praktisch selbst schon vorwegnimmst :-)
    Gruß Doris
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 01/11/2017 10:28

      Hallo Doris, meist schreibe ich gerne einige Zeilen zu meinen Bildern. Dies hilft meiner Meinung nach dem Betrachter und es zeigt auch, dass der Fotograf das Bild "wertschätzt". Das lieblose Einstellen der Bilder mit Titeln wie "IMG_0815" oder ähnliches ist nicht meine Sache. Dein schöner ausführlicher Kommentar zeigt, das ich dir noch Platz für Interpretationen ließ ;-)
      Lg Jochen
  • Thomas Schimmele 30/10/2017 21:53

    Sehr schöne Morgenstimmung .LG Thomas
  • Matthias Getto 30/10/2017 20:27

    Stimmige Aufnahme.
    Gruß
    Matthias