Back to list
Der Baum im Winter

Der Baum im Winter

297,961 109

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Der Baum im Winter

Fest verankert mit seinen tiefen Wurzeln steht der Baum mit freiem Blick auf dem Hügel. Kein Sturm kann ihn in seinen Grundfesten beschädigen, ob Kälte oder Hitze-nichts kann ihm etwas anhaben. Und doch verliert er hin und wieder einen Ast, manchmal vertrocknen in der Hitze seine Blätter, die er frühzeitig abwirft- doch nichts kann ihn in seinem Inneren erschüttern und noch Generationen von Menschen werden ihren Blick weiter auf ihn werfen und sich jeden Tag und in jeder Jahreszeit an ihm erfreuen.
Ich wünsche Euch ein gesundes und zufriedenes neues Jahr!!

Comments 109

  • Eifelpixel 16/10/2023 6:06

    Mit bester Bildgestaltung präsentiert
    Joachim
  • Frank E.L. Kremer 12/11/2022 19:37

    Das schaue ich mir gern länger an.  Wunderbar auch der Bildaufbau und der Schnitt. Eine großartige Fotografie von Dir!
    Viele Grüße Frank
  • Hans-Peter Bigler 23/01/2022 21:43

    Ich mag Einzelbäume sehr, diese zu fotografieren reizt mich immer wieder.
    Du zeigst uns hier ein wunderbarer Solitär im Winterkleid mit einer interessanten Wolkenformation.
    LG Hans-Peter
  • Misme 19/01/2022 20:13

    So bar jedweden Blattes zeigt er seinen ausladenden und zugleich auch grazil wirkenden Wuchs. Das Blätterkleid im Laufe des Jahres verhüllt uns das, beschenkt dafür aber mit einladendem Grün und wohltemperiertem Schatten an heißen Tagen.
    Dein Foto zeigt ihn in der Winterpracht, die sich mit Schnee auf Ästen und Zweigen auf das Wunderbarste präsentiert. Bäume, sie haben einen langen Atem, verstehen es, sich anzupassen und sind uns, was den Klimawandel betrifft, um Jahrhunderte voraus!
    LG Misme
  • Susanne Dropmann 17/01/2022 17:33

    Ein fantastisches Foto von einem wunderschönen Baum, ganz toll , 
    liebe Grüße Susanne
  • Karin.M 10/01/2022 14:45

    Ich nehme diese Kraft gern auf und erfreue mich an seinem Anblick! Danke dafür! LG karin
  • Sigrid Warnke 09/01/2022 18:36

    Dieser alte Baum steht bestimmt auf einem besonderen Kraftplatz. Eine wunderbare minimalistische Aufnahme mit einer Stimmung, die Ehrfurcht vermittelt.
    Ich wünsche dir auch ein gutes gesundes 2022.
    LG Sigrid
  • Namibiafan 09/01/2022 14:51

    Möge er noch lange dort Wind und Wetter trotzen
    Wunderbar,dieser Solitär im Schnee.
    Lg,Tina
  • Ingelore K. 08/01/2022 20:32

    Wunderbar sieht der verschneite Baum auf dem Hügel aus, toller Minimalismus!
    Auch wenn das Neue Jahr schon einige Tage alt ist, ich wünsche dir alles Gute, vor allem Gesundheit, für 2022!
    LG Ingelore
  • Gudrun Landeck 06/01/2022 21:37

    Was diese alten Bäume wohl so alles erlebt haben? Was könnten sie uns alles erzählen. Eine wundervolle Aufnahme zeigst du uns hier.
    LG Gudrun
  • Fotorieke 06/01/2022 15:05

    Ein traumhafter Baum, der in dieser Winterlandschaft zauberhaft aussieht. 
    Dir wünsche ich auch ein gesundes, glückliches Jahr 2022. LG Ulrike
  • Maria J. 04/01/2022 21:09

    Danke für die guten Wünsche ...
    und möge diese Baum ein gutes Vorbild für uns alle sein ..!
    Komme auch du gesund und fröhlich durch dieses Jahr!!
    LG Maria
  • Hihello 04/01/2022 20:41

    Sehr beeindruckend dieser zähe Baumriese und dazu eine passende Beschreibung, Danke auch für die guten Neujahrswünsche die ich gerne erwidere. LG Alwin
  • - Andre - 04/01/2022 19:49

    Gefällt mir sehr gut! LG andre
  • spBiggi 04/01/2022 19:40

    Oh, das wirkt ja toll - das ist eine ganz besondere Bild-Atmosphäre - gerade die Schlichtheit der Komposition ist einerseits voller Spannung und dann wieder so voller Stille..
    Ich wünsche Dir für 2022 alles Gute, bleib gesund und habe immer viele tolle Momente zum Erfreuen mit Grüßen von Biggi