Back to list
Das gebrochene Herz

Das gebrochene Herz

19,069 53

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Das gebrochene Herz

Im Rahmen meiner epochalen Serie
RURAL ART

seht Ihr hier und hoite das Werk

DAS GEBROCHENE HERZ
DEM XAVER SEINS
.


Und das kam so:
Der Xaver, der aus Lansing, hatte was mit der Zenzi. Erinnert Ihr Euch, die Sache mit dem Heustadl, wo es rundging?
Nun, auf jeden Fall wollte der Xaver bei der Zensi Eindruck schinden. Er dache sofort an ein Herz, wie romantisch! Erst wollte er ihr eins am Schießstand schießen. Aber dann kam ihm, daß das ja jeder macht, also nicht der Zensi unbedingt, aber mit dem Lebkuchenherz. Olle Kamelle, dachte er sich bzw. das bayrische Pendant dazu, oide Bonbons halt. Er grübelte und grübelte, und am zehnten Tach hatte er die zündende Idee. Es sollte das Großes sein, was Riesiges, was, wo was noch nie passiert war. Er wollte ihr ein Herz schenken, wo was man aus dem Weltraum sehen konnte, wo die Astronauten auf der Raumstation sich verwundert die Augen reiben würden und nach Houston melden täten, daß sie das Herz der Erde entdeckt hätten, und die Presse der ganzen Welt würden darüber berichten, und er täte dann zur Zensi sagen:
"Herzl, dös is mei Herz, dös schlogt nur für Di!"
und wo die Zensi in Ohnmacht fallen täte, und er täte sie auffangen und sie herzen und liebkosen und all sonne Sachens.
Also besorgte er sich Kreide, mahlte sie und trug das das Herz auf seinem Acker auf. Die Kreide langte nicht, denn man sollte ja Weltraum und so, Ihr wißt schon, es mußte halt groß sein, sehr groß.
Also stieg er nachts in die Schulen der Umgebung ein und klaute Kreide zusammen, was alsbald zu einer scholaren Kreideknappheit und sogar zu Unterrichtsausfällen führte. Die Kinder freuten sich, Xaver mahlte und streute, die Lehrer wunderten sich, Zensi ahnte noch nichts.
Ha, bald würde es so weit sein, jubelte Xaver innerlich, denn es durfte ja niemand was von wissen.

Aber es kam, wie es kommen mußte, wie so oft halt, wenn Weiberleit in eine Sache verwicktelt sind. Die Sache ging schief, mächtig schief sogar.
Am Fasching erwischte der Xaver die Zensi, wie sie dem Franzl ein Bussi gab, das und der war zwar harmlos, denn es passierte bei diesem bescheuerten Tanz Letkiss, aber Xaver, vom lauten Treckerfahren war schon halb dorat und hatte die Tanzansage nicht mitbekommen, er sah nur die Zensi, wie sie den Franzl busselte, auch alle anderen Paare machten das, und das machte die Sache noch schlimmer.

Der Xaver fuhr, besoffen wie er war, heim, schwang sich auf seinen Trecker, brauste zum Acker und fuhr wutentbrannt über das Herz, immer und immer wieder, vor und zurück, vor und zurück, so ging das in einer Tour, bis sich nur noch ein großer weißer Fleck dort ausbreitete, wo die Sensation des Jahrhunderts eigentlich zu sehen hätte sein sollen.

Und so kam es, daß das Jahrhundert eine Sensation verpaßte, ohne es zu wissen.
Tja, Leute, so geht es ...


Das kam vorher

Das ist der Xaver.
Das ist der Xaver.
Klacky von Auerbach



Hier geht es weiter
Das Oval der Zukunft
Das Oval der Zukunft
Klacky von Auerbach

Comments 53