Das Sams


Free Account, Gütersloh
[fc-user:1226646]

About me

Hallo Eckhard Sallermann, dir danke ich für die vielen Impulse! Deine Profil-Pics sind bislang unschlagbar.

Samira Kablo

Comments 126

  • Tschei Pegg 28/11/2019 21:49

    wollte ich mir zukünftig mehr vergangenes vergegenwärtigen, wäre dies jetzt schon ein zeichen fortgeschrittenen alterns
    ;-)
  • Das Sams 16/11/2019 22:47

    Nur in Beziehung auf die Gegenwart gibt es Vergangenheit und eine Zukunft.
    Geschehen sie, sind auch sie Gegenwart.
    So gibt es also "Gegenwart" allein.
    ... 
    Shri Ramana Maharshi
  • Tschei Pegg 16/11/2019 20:45

    es ist nicht, dass ich nicht daran gedacht hätte ;-)
    ...aber dann ist es mir doch durchgeflutscht:
     sams.tags.gruß
  • Das Sams 15/04/2019 18:35

    Jeder Krieger des Lichts hat bereits jemanden belogen oder jemanden verraten. 
    Jeder Krieger des Lichts hat schon einen Weg beschritten, der nicht seiner war (...)
    Jeder Krieger des Lichts hat schon gemeint, er sei kein Krieger des Lichts (...) 
    Darum ist er ein Krieger des Lichts:
    kraft dieser Erfahrungen
    und weil er die Hoffnung nicht aufgegeben hat, sich zu bessern. 

    PAULO COELHO Handbuch des Kriegers des Lichts
  • Tschei Pegg 11/11/2018 9:57

    *
  • Tschei Pegg 09/06/2018 10:55

    Sams.Tags.Grüße
    *mal zwischendurch*
    ;-)
  • Tschei Pegg 10/04/2018 23:16

    Wo du nicht bist....
    macht es auch mir weniger Spaß ;-)
  • Tschei Pegg 16/11/2017 6:26

    ups, ich werde auch sichtlich älter ;-)
    *kerzleinhinstell*
  • Das Sams 06/04/2017 13:18

    AIVANHOV: Verlangt nicht geliebt zu werden, sondern liebt selbst! – Herzlichst, Samira
  • Das Sams 07/01/2017 10:43

    "Es gibt kein Auf ohne Ab.
    Es gibt kein Links ohne Rechts.
    Das ist Dualität.
    Wenn du ein Problem hast, kennst du zwangsläufig auch seine Lösung.
    Die Frage ist, ob du diese Lösung tatsächlich willst, oder willst du das Problem aufrecht erhalten?
    Die Lösung ist immer da.
  • Das Sams 20/12/2016 12:21

    Eine authentische Praxis:
    Ein wirksames Instrument der Unterstützung und der Fürsorge, ein wirksameres Instrument des Dienens mir selbst gegenüber, anderen gegenüber und gegenüber der miteinander verbundenen Realität, von der ich ein Teil bin.
  • Das Sams 20/12/2016 11:59

    1. Verändere Dich
    „Du musst die Veränderung sein, die Du in der Welt sehen willst.“
    „Als Menschen liegt unsere Größe nicht in dem, wie wir die Welt erneuern können, das ist ein Mythos des Atomzeitalters, sondern in dem, wie wir uns selbst erneuern.“


    2. Du kontrollierst Dein Leben
    „Niemand kann Dir weh tun ohne Deine Zustimmung.”

    3. Vergib und lass los
    „Die Schwachen können nie verzeihen. Zu verzeihen ist ein Attribut der Starken.“


    „Auge um Auge führt nur zur Erblindung der ganzen Welt.“


    4. Lebe den Moment
    „Ich will die Zukunft nicht voraussehen. Ich bin damit beschäftigt, die Gegenwart zu bewältigen. Gott hat mir keine Kontrolle über den nächsten Moment gegeben.“


    5. Ohne zu handeln, schaffst Du nichts
    „Ein Gramm Handeln ist mehr wert als eine Tonne Predigt.“


    6. Sei holistisch, sei Du selbst, sei authentisch
    „Ziele immer auf eine völlige Harmonie Deiner Gedanken, Worte und Taten. Versuche Deine Gedanken zu reinigen und alles wird gut.”


    7. Sei beharrlich
    „Zuerst ignorieren sie Dich, dann lachen sie über Dich, dann bekämpfen sie Dich, dann gewinnst Du.”


    8. Wachse und entwickle Dich weiter
    „Kontinuierliche Entwicklung ist das Gesetz des Lebens und Menschen die immer versuchen ihre Glaubenssätze zu erhalten, um dadurch konstant zu wirken, manövrieren sich in eine falsche Position.“


    9. Jeder ist menschlich
    “Ich behaupte ein einfaches Individuum zu sein und Fehler zu machen, wie jeder andere Sterbliche auch. Ich habe genug Bescheidenheit, um meine Fehler zuzugeben und meine Schritte zu überdenken.“
    „Es ist nicht weise, zu sicher über seine eigene Weisheit zu sein. Es ist gut, daran erinnert zu werden, dass die Starken schwach werden und die Weisen sich irren können.“


    10. Sieh das Gute im Menschen und hilf ihm
    „Ich suche nur die guten Qualitäten in Menschen. Da ich selber nicht fehlerlos bin, suche ich nicht die Fehler bei anderen.
    „Der Mensch wird großartig in dem Maße, wie er für das Wohlergehen seiner Mitmenschen“

    Die 10 Weisheiten des Mahatma Gandhi….
  • Tschei Pegg 11/11/2016 7:39

    Ich wünsch dir Rückenwind für die Ziele, die Du vor Augen hast und manchmal auch ne Brise Seitenwind für die schönen Dinge abseits des geraden Weges*
    ;-)
  • Das Sams 17/11/2015 15:16

    "Für einen der weiß, zu welchem Hafen er steuert, gibt es günstigen Wind." Seneca
  • Tschei Pegg 11/11/2015 6:45

    ich stell mal ein stück
    sams.tagstorte
    hin, bon appetit!
    :-)
  • 5 11
  • 322 1,917
Received / Given

Skills