Back to list
Zwischen Wohnen und Arbeiten ...

Zwischen Wohnen und Arbeiten ...

611 14

Micha Grätzbach


Free Account, Kernen im Remstal

Comments 14

  • Andrea Fries 31/05/2006 20:27

    :-))
    bttteschön gern geschehen.
    ich hab mich mal eine weile mit der heimatlichen herrschergeschichte befasst, nachdem ich feststellte, dass ich über die englischen und französischen könige mehr wußte als über die wüttemberger. :-)

    ja bebenhausen ist auch sehr fotogen.
    hier ein bild aus analogzeiten.

    :-)

    Wobei man da nur im kloster aber nicht im schlossteil fotografieren darf.

    lg Andrea
  • Micha Grätzbach 31/05/2006 16:26

    @Andrea: wow! ... Danke dir ... man lernt nie aus! So geht das mit Halbwissen, das man irgendwo irgendwann mal gelesen hat ... ;-) ... Bebenhausen ist bestimmt auch ein netter fotogener Ort! ;-)
    Grüßle
  • Andrea Fries 31/05/2006 15:28

    jaja, den blick kenne ich gut. sehe ich ihn doch des öfteren,
    kommt echt gut in sw, und eine super fernsicht hast du erwischt.

    nur eine kleine berichtigung habe ich:
    da oben liegt nicht der letzte könig bestattet,
    sondern der großvater des letzen.
    wilhelm II war der letzte könig
    und von den stuttgartern wegen fehlendem beistand, als ihn auswärtige revolutionäre 1918 zur abdankung zwangen, dermaßen enttäuscht, dass er, als er in Bebenhausen starb, schon im vorfeld bestimmte, den leichenzug um stuttgart herumzuleiten und sich in ludwigsburg auf dem alten friedhof neben seiner ersten gemahlin bestatten ließ.


    sorry, aber manchmal kommt mein zweites steckenpferd, die geschichte hier zum vorschein. :-)

    vlg andrea
  • Rainer Switala 31/05/2006 9:37

    sw kommt hier richtig gut
    ein interessanter blick über das weite land
    hastt recht auch industrie gehört zu unserem leben
    gruß rainer
  • Walter F. 30/05/2006 14:49

    wirklich gut, micha. der rahmen gefällt mir zu dem bild... vg walter
  • Matthias Pöltl 30/05/2006 13:06

    Mal was anders, dieser Ausblick in SW.
    Das i-Tüppfelchen sind natürlich die beiden....

    Grüße
    Matthias
  • Sylvia M. 30/05/2006 11:00

    Gefällt mir total gut. LG Sylvia
  • Hildegard S. 29/05/2006 22:20

    Ah, nun gut, knapp daneben :)
  • Claudia K. 29/05/2006 22:06

    Schöner Blick übers Hauptstädtle...gefällt mir in s/w und die gewählte Perspektive mit den beiden im Vordergrund kommt wirklich gut !

    LG
    Claudia
  • Micha Grätzbach 29/05/2006 21:24

    @Sven: :-)) ... aber das mit der Extrem-Nacken-Technik versuch ich auch noch! :-)
    @Markus: ... Danke! :-)
    @Heiko: ... *grins* ... hör ich da ein Unterton?! ;-))))
    @Sylvia: ... genau, Sylvia! Zwischen zwei Sauwettern auf Höhe der Grabkapelle ... einzig die Fernsicht ist momentan klasse! :-)
    @Hildegard: ... das ist der Blick auf Untertürkheim/Daimler-Gelände ... und die beiden, wie auch ich, stehen auf dem Württemberg samt Grabkapelle des letzten Königs
    Grüßle :-)
  • Hildegard S. 29/05/2006 21:18

    Mir gehts gerade wie Sylvia, ich überlege, wo die Leute stehen. Ist das in den Weinbergen unterhalb des Frauenkopfs (oder so ähnlich). Blick Richtung Gaisburg?
  • Sylvia Mancini 29/05/2006 21:09

    Ist das vom Rotenberg aus gesehen?
  • Heiko Li. 29/05/2006 21:06

    feine s/w Aufnahme.....sehr schöner Blick über euch Schwaben......:-)

    Gruß
  • Bullnape 29/05/2006 20:54

    ja, das ist der Micha, den ich kenne :-)

    LG Sven