Back to list
ZUM THEMA "DAS KIND IN MIR"

ZUM THEMA "DAS KIND IN MIR"

1,337 14

Jupp Schoen


Free Account, Elgert

ZUM THEMA "DAS KIND IN MIR"

Da ich zu diesem Thema schon bei Inga verewigt bin, habe ich mich dem Kind im Manne schlechthin gewidmet.

KRIEG SPIELEN

Wann wird aus Spiel Ernst ?
Oder haben wir den Punkt schon überschritten?

Bitte nehmt euch eine halbe Stunde Zeit und schaut euch dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=PIyd9tXdKpY

UND HANDELT ENTSPRECHEND !!!

Thema von Daniela Boehm

Comments 14

  • Rainer und Antje 17/11/2014 19:01

    Gut - als Kind ja - echt nicht so gut.
    lg rainer
  • BJ.Art 17/11/2014 16:57

    Hier wurde schon alles gesagt was mir dazu eingefallen ist, deshalb wiederhole ich jetzt nichts mehr davon, ich mag es auch nicht wenn Kinder Krieg spielen, möchte aber deinen Beitrag dadurch nicht schmälern, denn das Thema hast du auf jeden Fall gut umgesetzt auch wenn es mir nicht so sehr gefällt. Für deinen link nehme ich mir später Zeit!

    lg Brigitte
  • jule43 17/11/2014 16:48

    Das ist wie ein Balanceakt- jetzt noch Spiel und schwupps ändert sich die Lange

    LG Jule
  • Traude Mika 17/11/2014 14:04

    Krieg ist doch kein Spiel!!!
    Mein Partner sieht das ebenso, zum Glück!

    Liebe Grüße Traude
  • Meggie1 17/11/2014 10:02

    Oft ist zwischen Krieg und Frieden nur ein schmaler Pfad. So können Fehleinschätzungen von Situationen schnell eskalieren und die Gefahr eines Krieges herauf beschwören!
    Kinder spielen aber ganz gerne Krieg!

    Gruss Margot
  • authbreak 17/11/2014 9:28

    Du bist das Thema auf eine sehr anspruchsvolle Art angegangen, und das finde ich sehr gut. Da kann man nur hoffen, dass sich die richtigen Leute Deinen Videolink anschauen, gut gemacht Jupp.
    LG Heinrich
  • Dieter. Reichert 17/11/2014 9:23

    Das Video ist gut.
    Über diese Geschichtsnachspielkrieger im Kübel,....ohne Worte
    Gruß-Dieter
    Thema: Das Kind in mir
    Thema: Das Kind in mir
    Dieter. Reichert
  • Elfriede de Leeuw 17/11/2014 8:46

    Ich verstehe Dich schon.....aber ich finde es nicht so gut.
    Den wenn wir den Fernseher anmachen od.den Radio...man hört nur ein Thema: KRIEG !
    Trotzdem das Foto finde ich gut.

    LG Elfriede
    ZUM THEMA : Das Kind in mir...
    ZUM THEMA : Das Kind in mir...
    Elfriede de Leeuw
  • Helmi S. 17/11/2014 7:19

    Wer einen Krieg miterlebt hat (wenn auch "nur" als Kind)
    lehnt jeliche Art von Kriegsspielen ab.
    hg helmi
  • Wolfgang (Wolf) 17/11/2014 2:08

    Kriegsspiele sind sicherlich nicht das Richtige - schon gar nicht für Kinder und ich beobachte mit Sorge, dass es für Kinder aus Kriesenregionen (Mittlerer Osten, Afrika, u. in anderen Kriesenregionen quasi Normalität ist...sie ahmen die Erwachsenen nach - die leider nicht spielen sondern es bitter ernst meinen) Wir haben als Kinder Cowboy und Indianer gespielt - aber auch das eher selten...noch seltener, als wir im TV die ersten Filme sehen konnten in den sechzigern...diese Art von Realität wollten wir nicht.....nicht mal im Spiel.. Die vielen Computerspiele heute, die genau indiese Richtung gehen, machen mir Sorgen... und die Realität ist schlimm genug.
    Ein interessanter Beitrag von dir - der Denkanstösse gibt - aber das Kind im Manne weckt es bei mir nicht (ich war lange genug bei der Bundeswehr :-)))) lg wolf
  • Otto Krb 16/11/2014 23:40

    Also wenn ich ehrlich sein soll, vom Krieg spielen halte ich überhaupt nichts... der Punkt ist längst überschritten! In gewisser Weise leben wir - wenn ich die Medien verfolge - ohnedies in einer Kriegszeit... all die realen Verbrechen im Alltag... die überhand nehmenden Krimis und Thriller im Fernsehen, die den Produzenten Milliarden und aber Milliarden einbringen... das ist schon schrecklich genug... an die tatsächlichen Kriege habe ich dabei gar nicht gedacht...
    Nichts für ungut, lieber Jupp !!!

    LG, Otto
  • Rainer Rottländer 16/11/2014 23:35

    Nun ja, Krieg spielen ist eine Sache, haben wir als Kinder auch gemacht, das ist eine sehr tiefgreifende Bildidee und Foto dazu.
    Sehe den Krieg heute als größte anzunehmende Dummheit, die durch Diktatoren und Oligarchie leider immer wieder Völker für ihre Interessen ausbluten lassen. In einer funktionierenden Demokratie( hat bei uns in den 30ger'n mal entsetzlich versagt) gibt es ein einigermaßen funktionierendes miteinander. Seit es die EU gibt, gibt es auch keine "klassischen" Feinde mehr. Freiheits-oder Widerstandskämpfer wurden die genannt, die gegen Agressoren agierten, an ihrem Grab hing eine Medallie. Genug jetzt, könnte meine momentanen Gedanken in ein Buch fassen. Der angehängte Clip hat viel Wahrheit, sollte sich aber nicht nur auf eine Macht beziehen, es sind derer leider mehr.
    LG Rainer
    Zum Thema" Das Kind in mir"..
    Zum Thema" Das Kind in mir"..
    Rainer Rottländer
  • Gundi N. 16/11/2014 22:50

    Wenn Erwachsene Krieg spielen, habe ich so meine Bedenken!
    LG Gundi
    ZUM THEMA: Das Kind in mir
    ZUM THEMA: Das Kind in mir
    Gundi N.
  • Daniela Boehm 16/11/2014 22:32

    Oh oh das ist natürlich nur sehr bedingt kindlich !! Den Film schau ich mir morgen an jetzt ist es schon zu spät ...danke für den Beitrag ... LG Dani
    Zum Thema : "DAS KIND IN MIR"
    Zum Thema : "DAS KIND IN MIR"
    Daniela Boehm