Back to list
Zum Geburtstag...

Zum Geburtstag...

2,700 7

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Zum Geburtstag...

...bekommt mein Vater Besuch von seiner Lady. Gut, sie ist zwei Tage zu spät dran. Ein gern gesehener Gast ist 143 001 allemal, nachdem sie längere Zeit zur Hauptuntersuchung abwesend war. Nun rauscht sie wohl wieder öfter mit ihrem typischen Lüftergeräusch am Haus vorbei.

Aufnahme vom 24.11.2016, Eisenhüttenstadt an der Ausfahrt Richtung Guben bei der Überfahrt über den Oder-Spree-Kanal.
Es ist die Rückfahrt - zuvor hatten wir sie auf dem Weg zum Werkbahnhof des Eisenhüttenstädter Stahlwerks erwischt.

Hurra! Hurra!...
Hurra! Hurra!...
Dieter Jüngling


Die Oberleitungstragwerke lassen sich leider von der Brücke zum Inselfriedhof aus nicht ausblenden. Ohne wäre die Lady aber auch recht saftlos.

Comments 7

  • makna 25/11/2016 14:54

    Endlich ist sie wieder da ... eine schöne "Bescherung" für den Herrn Papa !!!
    Dein Motiv überzeugt vom Bildaufbau ...
    ... Fahrleitungen sind nun mal da ... ;-)
    BG Manfred
  • BR 45 24/11/2016 21:55

    Die Tragwerke gehören zur Lady wie die dampfwolke zu unserer 52er,
    da mach Dir mal keinen Kopp ;-))
    Das sie wieder aufgetaucht ist wird nicht nur für Deinen Pap`s ne freudige Überraschung sein
    und das Format iss Klasse !!
    Grüsse Andy
  • Bernd Freimann 24/11/2016 21:44

    Schöne Motivgestaltung.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • FrankFrankfurter 24/11/2016 21:06

    Je später der Auftritt .....je schöner die Gäste...
  • Bahnfreund 24/11/2016 20:46

    Geiler Blick von oben auf die schnurgerade Strecke durch die Brücke durch mit dem schönen besonderen Farbtupfer der Ur-Lady.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Dieter Jüngling 24/11/2016 20:37

    Ja, du hast ja meine große Freude live erlebt.
    Schade nur, dass man der Maschine keine neue Lackierung gespendet hat.
    Die frontale Ansicht von oben, kommt hier richtig gut.
    Gruß Vati
  • Manfred Mairinger 24/11/2016 20:29

    Super Geburtstagsgeschenk
    VG Manfred

Information

Section
Folders Bahnen Brandenburg
Views 2,700
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 700D
Lens Canon EF 70-210mm F/3.5-4.5 USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/800
Focus length 150.0 mm
ISO 400

Appreciated by