Zug der Erinnerung

against!
against!
Mws


Ich war in Dortmund,um mir dieses Zeitzeugnis einmal anzuschauen....
Der Zugführer polierte liebevoll seine Lok..., innen war in schöner Detailarbeit die unrühmliche Vergangenheit der Bahn dokumentiert, nämlich der Transport der Kinder und ihrer Familien in die Konzentrationslager...

Dazu passt meiner Meinung auch die Erinnerung,dass die Bahn tatsächlich JETZT Nutzungsgebühren für die Nutzung der Gleise für desen Zug der Erinnerung haben will...da soll man nicht sprachlos werden...

http://www.zug-der-erinnerung.eu/

Habe mich ausnahmsweise mal für diese Panofunktion entschieden..das Scrollen passt so schön zum ZUG...

Comments 132

  • ThomasTL 24/02/2008 19:27

    sehr schöne Dokumentation, schließe mich an. lg Thomas
  • Jutta K 22/02/2008 22:14

    Sehr feine Doku. Ein großes Lob an die Organisatoren des Zuges der Erinnerung und ein "Schämen Sie sich" an die Deutsche Bahn.
    Wen's interessiert hier ein Link zu den Kosten, die die Bahn für diesen Zug erhebt - ich hoffe es klappt
    http://www.zugdererinnerung-duesseldorf.com/0335879a470fdb925.html
    Gruss Jutta
  • D. Wirtz 22/02/2008 18:57

    Hallo Bea!

    Sehr schöne Collage!
    Ich war in Duisburg am Hbf. und habe mir die Lok bzw. den Zug auch angeschaut.

    Ich finde es eine absolute Frechheit von Herrn Mehdorn, eine Nutzungsgebühr für den Zug zu erheben!

    Aber diese kleine Herr mit dem unglaublichsten Minderwertigkeitskomplex, den in je an einem Menschen erlebt habe, hat den Knall eh nicht gehört.
    Ich hatte nach den letzten Tarifverhandlungen mit der GdL ein wenig die Hoffnung, dass es Mehdorn den Kopf kostet, aber leider...

    Oh, ich schweife ab...
    Also: Tolles Bild!

    Lg, Dirk


  • Tim E. Schneider 18/02/2008 16:49

    ach menno! :-(

  • Oliver. 18/02/2008 15:35 Voting comment

    -
  • Raphael Guarino 18/02/2008 15:35 Voting comment

    c
  • Henning B. 18/02/2008 15:34 Voting comment

    +
  • Mario Benz 18/02/2008 15:34 Voting comment

    +
  • Tim E. Schneider 18/02/2008 15:34 Voting comment

    auf jeden fall!
  • Cornelia George 18/02/2008 15:34 Voting comment

    +++
  • Bjoern G. 18/02/2008 15:34 Voting comment

    -
  • Patrick Weniger 18/02/2008 15:34 Voting comment

    s
  • Jutta Schär 18/02/2008 15:34 Voting comment

    +
  • Annett Gernhardt 18/02/2008 15:34 Voting comment

    -
  • Carsten Löher 18/02/2008 15:34 Voting comment

    Wider das Vergessen!
    pro